Was ist das für ein Tier in meinem Garten?! (Schlange, Raupe, o. ä.)

Was ist das? - (Tiere, Garten, Natur)

6 Antworten

Das ist eine Raupe.

Das könnte die Raupe des Nachtkerzenschwärmers sein ? http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtkerzenschw%C3%A4rmer

mahof
Fragesteller

Sehr gut!! Danke :)

Hallo mahof,

ja auch ich bin der Meinung, dass es die Raupe eines Nachtkerzenschwärmers ist, obwohl der Ort eher ungewöhnlich ist, denn für gewöhnlich halten sich die Raupen an ihren Futterpflanzen, den Weidenröschen auf!

MfG

norina

das ist die Raupe des Nachtkerzenschwärmers. der große augenähnliche Fleck soll vortäuschen das dies das Kopfende ist, . wird die Raupe dort angegriffen kann sie in die andere Richtung fliehen und entkommen. diese Ende ist gar nicht der Kopf sondern das hintere ende. auch könnte das falsche Auge vortäuschen es handele sich um ein größeres Tier zb einen Schlange und Feinde abschrecken.

Blindschleiche würde ich behaupten

Luftkutscher  08.07.2014, 18:32

Oder vielleicht eine junge Anaconda :-)