Weisser Nachtfalter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der bleibt auch so klein. Falter wachsen nicht. Laß in raus, damit er sich selber sein Futter suchen und sich fortpflanzen kann. Du kannst ihn nicht "aufwachsen" sehen, weil, wie schon gesagt, Falter nicht wachsen und wiel du ihm keinen Adäquaten Lebensraum bieten kannst. Du weißt ja noch nicht mal, um welchen Falter es sich handelt.

UniqueGirl1504
Fragesteller

ja stimmt habe ihn auch rausgelassen im schatten auf dem rasen jetzt geht er alleine seinen weg =)

Terezza  26.07.2012, 12:15
@UniqueGirl1504

Danke für den Stern!

Ich finds gut, daß du ihn wieder rausgelassen hast, persönlich finde ich es aber auch spannend, Insekten zu beobachten, daher kann ich gut verstehen, daß du daran gedacht hast, ihn zu behalten :). Wenn du Gelegenheit hast, Fotos zu machen kannst du ja deine Falterfunde per Foto hier einstellen, wir helfen dann bei der Bestimmung.

skaterkai

sehr schön aber so einer war das leider nicht =)

so einer war das!! (dieser ist bei meiner oma auf dem geburtstag auf mein rücken geflogen hab mich erst total erschrocken wo ich das ding sah aber wenn ich das näher betrachtet habe hat es voll das niedliche ''gesicht'' vor allem die schöne weisse farbe und diesen wuschel am kopf der sah richtig elegant aus =) )

kk - (Natur, Insekten, Wald)
Mauerfuchs  27.07.2012, 12:05

Hallo Katstyle1989,

das ist eine Tigermotte (Spilosoma lubricipeda), ein Nachtfalter aus der Familie der Bärenspinner (Arctiidae).

Und ja, dieser Falter sieht wirklich sehr schön aus. :-) VG

UniqueGirl1504
Fragesteller
@Mauerfuchs

na mal jemand der sich wohl auskennt!!! hätt den am liebsten behalten!!! aber man kann ja mit sowas nix machen deswegen habe ich ihn die natur wiedergegeben!!

danke dir =)

skaterkai  27.07.2012, 16:59
@UniqueGirl1504

Richtig, Mauerfuchs!

Das Bild hättest du auch gerne direkt posten können ;)

Mauerfuchs-Sternchengeb :-D

skaterkai  27.07.2012, 16:59
@UniqueGirl1504

Richtig, Mauerfuchs!

Das Bild hättest du auch gerne direkt posten können ;)

Mauerfuchs-Sternchengeb :-D

UniqueGirl1504
Fragesteller
@skaterkai

sry das ist ja schon lange her das bild was ich gemacht habe das is mir näm eine zweites mal passiert das mir so ein tierchen besucht^^

UniqueGirl1504
Fragesteller
@Mauerfuchs

hätte dir auch ein sternchen gegeben kamst aber leider zu spät!!!! -.-

warscheinlich ist es eine Motte, die hältst Du am besten im Kleiderschrank, da ist es schön dunkel, die Larven haben auch gleich genug zu fressen...

Viel Erfolg bei Diner Zucht!

ein nachtfalter ist kein haustier ,er würde nicht überleben,du mußt ihn frei lassen,sonst quälst du ihn nur

na gut dann lass ich ihn frei wo am besten im schatten oder?