Welches Tier baut in meinem Garten einen Bau?

4 Antworten

Das kann natürlich auch eine Wühlmaus sein. Tendenzmässig machen die längliche Haufen, die Mauwürfe machen meist runde. Sie sind auch ziemlich schädlich und stehen - meist überall - unter Naturschutz.

Könnte auch ein Ameisenbau sein. Es sei den, er steht erst seit Kurzem. Ansonsten bleibt halt der Maulwurf und das andere "gekrieche"
Igel fällt denk ich raus.

LG@AntworterBasic

Obwohl es nachts noch ziemlich kalt ,aber der Boden nicht mehr gefroren ist , kann es eigentlich nur ein Maulwurf sein,denn Wühlmäuse bauen Gänge , die man oberirdisch als angehäufelt nachvollziehen kann. Einen Ameisenhaufen würde man schnell als solchen identifiziefen ,wenn man ihn ansticht ...das Gekrabbel der Ameisen . Aber keine Angst,Maulwürfe fressen nichts an ,nur die Haufen sind lästig und der Rasen könnte leiden. Aber da Dein Haufen am Haus ist ,besteht ja diese Gefahr nicht. Aber inzwischen sind es ja schon mehr als 1 Haufen wie ich vermute.

Leichtbeton(mit Blähton) als Sichtbeton möglich?

Hallo, Ich will größere Betonpflanzkübel herstellen.

Leider stört das EndGewicht etwas mein Vorhaben...

Wenn ich den Beton mit Blähton "strecke", würden die Kübel wohl eher zu transportieren sein nachher.

Da das dann quasi Sichtbeton wird, also nix mehr spachteln, pinseln, etc. Ist meine Frage, ob ich mit BlähtonBeton auch eine glatte Oberfläche hinbekomme? Oder ob sich manche der Kügelchen dann auch am Rand absetzen und so die Sache nicht mehr schön ausschaut...? Bzw. Was kann ich machen, dass ich, mit Blähton, eine glatte Oberfläche hinkriege?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke vorab!

...zur Frage

Feuchte Kellerwand innen verputzen

Hallo! Im Frühjahr habe ich mit riesigem Aufwand (und Kosten) mein komplettes Haus freilegen und den Keller neu bzw. zum ersten Mal abdichten gelassen. Nach vielen Jahren, in denen das Wasser also von außen in die Mauern dringen konnte, sollten sie jetzt - nach unzähligen Stunden Arbeit eines Trocknungsgerätes - weitestgehend trocken sein.

Ich möchte nun auch endlich die Räume nutzen und diese renovieren. Der Putz ist an einigen Stellen rund um den Fliesensockel aufgplatzt oder auch schon abgefallen. Meine Frage ist jetzt: wie tief muss ich den alten Putz abtragen? Da es sich hier nur um Stellen +/-10 cm Höhe handelt, würde es ja keinen Sinn machen dort großräumig abzuschlagen, oder sehe ich das falsch? Die Wand darunter ist sehr sandig; kann ich dies mit einer Grundierung binden oder muss ich tatsächlich zentimetertief abtragen?

Mein Plan war: etwas abtragen, grundieren, verputzen/spachteln, Sperrgrund, streichen.

Bitte belehrt mich eines Besseren - Frau allein auf dem Bau. :-)

...zur Frage

Was für ein Tier ist das? Erde hochwühlen...

Hallo :)

In meinem Garten ist so aufgewühlte Erde... Zuerst dachte ich, das wäre ein Maulwurf, aber Maulwürfe machen doch wirklich nur Hügel, oder? Denn da sind auch so, wie soll ich sagen?!, so aufgewühlte Erdbahnen... Also halt so durchgehend. Dann dachte ich an eine Wühlmaus, aber die machen doch nur ganz kleine Bahnen oder? Weil die bei mir im Garten sind schoch recht breit und so. Ich hab mal ein Bild, von so einem kleinen Hügel. Was ist das für ein Tier und was kann ich dagegen machen?

Danke :)

...zur Frage

Mein Kaninchen....:(( ...was war das?

Also wir wohnen mit Haus Garten 3 Kaninchen....das graue ...ganz normal:( Gestern hatte ich gesehen...sie trinkt nicht....und heut in der früh ist sie tot in ihnen Haus gelegen hat mich mit ihren großen Augen angesehen...... Man hat nichts gemerkt...was war das?

...zur Frage

Wasserhahn am freistehenden Stahlrohr im Garten sitzt fest - Austauschtricks oder Neubau?

Was empfehlt ihr, um die Ventile (veraltet und kaputt, fehlende Hähne sind nicht mehr montierbar) zu lösen und gegen neue Kugel-Auslaufhähne (7 €) zu tauschen? Die große Rohrzange tut nichts, außer das Rohr in lustige Schwingungen zu bringen ... Öle allein helfen nicht, Maulschlüssel haben keinen Ansatzpunkt.

  • Rohr ausbauen und in eine Werkbank einspannen? Wie festhalten ohne Maulschlüssel?
  • Rohr ausbauen und zum Klempner bringen?

Das Stahlrohr - elegant freistehend, Hahn in Hüfthöhe, komplett rostfrei - hängt am Wasserzähler und an dessen Betongrube im Kleingarten - siehe anhängende Fotos - eine ältere Konstruktion (mit einer Rohrschelle Lochabstand 550 mm montiert, so eine gibt es heute gar nicht mehr), Hat sich bewährt: Wir füllen damit Wassereimer und Gießkannen oder putzen Zähne, wenn wir mal im Garten übernachten.

Eine Instandsetzung ist deutlich weniger aufwändig als ein Neubau. Zumal mich Konstruktionen mit Plastikrohren, die an Hilfspfosten anzuheften sind, nicht überzeugen. So wirkt zum Beispiel der Neubau einer Zapfstelle mit verbuddelten Zaunpfosten vom Maschendrahtzaun umständlich und korrosionsanfällig: https://www.bauen.de/a/verlegen-einer-kaltwasserleitung.html - Oder habt Ihr andere Erfahrungen mit einem preiswerten Neubau?

...zur Frage

Unbekanntes Tier im Kaminrohr?

Hallo,

Ich wurde heute morgen durch ein irre Lautes Piepsen geweckt. Nach einer Ewigkeit der suche stelle ich fest dass das Tier vermutlich im Kaminrohr welches durch die Wand geht feststeckt. Das Tier steckt praktisch mitten in der Wand. Das Geräusch welches das Tier von sich gibt ist ein Lautes hohes Piepsen etwas tiefer als eine Maus welches außerdem immer wenn es auftritt 2 mal kommt etwa in einer Sekunde. Da wir Fledermäuse im Garten haben dachte ich zuerst an diese aber das Geräusch passt irgendwie nicht.

Kann mir jemand sagen welches Tier das ist und wie ich es weg bekomme ?

Danke an jeden der Antwortet.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?