Warum ist das so, dass man sich mit einer Glatze wohler fühlt?

7 Antworten

Weil eine Glatze einfach eine tolle Frisur ist und Dich als Persönlichkeit markanter aussehen lässt.

Der Natur kann man nicht ins Handwerk pfuschen und es kommt auch bei den Haaren wie es kommen muss.

Du hast Dich dem gestellt und somit alles richtig gemacht.

Genauso erging es mir und ich kann alles so unterschreiben. Ich fühle mich einfach inzwischen viel gepflegter und ich fühle mich oben ohne richtig wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist älter geworden. Siehst die Dinge inzwischen realistischer. Eine Änderung in die Jugend ist nicht mehr möglich.

DAS liegt daran das eine blanke Glatze nicht nur gut aussieht sondern auch sehr praktisch ist. Vor etw 30 Jahren sagte ich mal so nebenbei zu meiner damaligen Ehefrau :

"Weißt Du was, ich mache mir ne Glatze."

War nicht 100% ernst gemeint, aber sie keifte : "Das tust Du NICHT.!!!"

Also tat ich es und stellte fest das es mir sehr gefiel. 20 Jahre später kam ich auf die Idee mir die Haare wieder wachsen zu lassen.

Und da stellte ich wieder etwas fest. : Da wuchs nicht mehr viel, ein Haarkranz am Hinterkopf und der war nicht mehr blond sondern schneeweiß. Also wieder ab damit und stolze spiegelnde Glatze. Inzwischen ist auch mein Bart schneeweiß..... 👍😁

Weil dich das markanter aussehen lässt.

Ich rasiere mir auch jeden Morgen meinen Kopf völlig blank.

Da ich blond bin, sieht man nicht einmal einen Haarschatten.

Ein völlig haarloser, glänzender Schädel. 😂

Für eine Frau natürlich ungewöhnlich und die Leute drehen sich um nach mir um.

Aber mir gefällts und mir wird öfters von anderen Mädels gesagt, sie finden das toll, aber sie würden sich nicht trauen eine Glatze zu rasieren. 😄