Warum ist das Kolosseum so demoliert?

3 Antworten

Es diente den Bewohnern Roms als Steinbruch, um sich mit dem gewonnenen Material Behausungen zu bauen. Ein Teil der Mauern ist bei Erdbeben eingestürzt.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
OlliBjoern  12.06.2018, 21:58

Ja, wenn man direkt davor steht, sieht man schön die Löcher, die entstanden sind, nachdem die Leute einige Steine rausgeschlagen hatten.

Das ist nicht "demoliert" - das ist gewollt!
Sieh doch nur mal diese perfekte Linienführung, die sich über das ganze Gebäude schräg nach oben zieht - ein Traum!

Komplett rund kann jeder.

Ausnahmsweise sind nicht die Deutschen durch ihren Krieg verantwortlich, sondern der Lauf der Zeit. Die Leute haben teilweise, nach der Römerzeit Baumaterial geholt. Eigentlich ein Wunder, dass es nicht bis zum letzten Stein abgetragen wurde.