Kosten des Kolosseum?

1 Antwort

Heute benutzen wir teure Maschinen, damals nutzte man tausende Sklaven. Dadurch sind die Kosten bei einem Objekt vergleichbarer Größe durchaus ähnlich hoch. Die Sklaven verursachten nur wenige Kosten, genau wie die Maschinen. Wenn die Allianz Arena 346 Millionen Euro gekostet hat, dann war das Kolosseum sicher ähnlich teuer.

vincent1G  03.04.2024, 18:25

ja aber die ganzen starteten zu meißeln und wen es stimmt das alle seilen auch gemeißelte abbildungen hatten ist das wesentlich teurer glaub ich

fun fakt: ich sitze grad im kolosseum