Spiele im Kolosseum

3 Antworten

Soweit ich bescheid weiß, gab es sehr viele verschiedene Tätigkeiten die im Kolusseum stattfanden, daruter war natürlich der Gladiatoren Kampf, der aber immer in aderen Formen dargestellt wurden z.B. in Teams oder 1on1 oder auch weitere dazu findest du überall auf Wikipedia angaben! Eines der andren berühmten Spiele war das Wagenrennen oder der Auftritt von vielen Exotischen Tieren, welche für das Publikum äußerst angsteinflößend waren und da sich Das Publikum nach Blut sehnte steckte man oft noch 1-5 Gladiatoren mit rein !!

So sah das z.B. aus ! - (Spiele, Rom, Kolosseum)

Also: Tierhetzen ( Mensch-Tier Kampf) oder Tierkämpfe oder auch Schauspielerische Sachen. Ps: Was dich vielleicht noch interessiert: das kolosseum wurde Teilweise auch als Burg verwendet.

Danke für deine Antwort!

Das waren Kämpfe, es hiess nur "Brot und Spiele". Häufiger wurden sogar Tier- gegen Tier-Kämpfe ausgerichtet. Meist mit exotischen Tierarten, wie Tigern, Löwen und Elefanten.

Todesstrafen wurden hier vollstreckt, z.B. gegen die Christen, die in die Arena getrieben wurden, damit sie von Tieren gefressen und zerfleischt wurden.