Warum ist das iPhone 14 Pro so beliebt?

6 Antworten

Weil das iPhone 14 auch eine deutliche Weiterentwicklung ist , als jetzt zum Beispiel von 11 auf das 12 oder das 12 auf das 13

Rolajamo  24.03.2023, 09:32

Wo ist das iPhone 14 eine deutliche Weiterentwicklung?

Von 13 auf 14, was ist wirklich neu und brauchbar?

PalBeron  24.03.2023, 09:38
@Rolajamo
Von 13 auf 14, was ist wirklich neu und brauchbar?

Dynamic Island, AlwaysOn, CrashDetection, Notruf via Satellit, Actionmode, 48mp Kamera, Blitz.

Rolajamo  24.03.2023, 09:48
@PalBeron

Dynamic Island: Unbrauchbar, ein Gimmick
AlwaysOn: Gimmick
CrashDetection: Hat die AppleWatch bereits
Notruf via Satellit: Nützlich, aber nur für Outdoorfreaks ohne Empfang. Und selbst im letzten Schweizer Tal hatte ich noch 4G
Actionmode, 48mp Kamera, Blitz: Gut, der Actionmode ist recht nice. Aber beim Rest sind es wie immer nur leichte Hardwareverbesserungen.

Also alles in allem: Nichts was wirklich brauchbar ist und den Preisanstieg rechtfertig.

PalBeron  24.03.2023, 10:04
@Rolajamo
Dynamic Island: Unbrauchbar, ein Gimmick

Ich sehe darin eine sehr gute Multitaskingfunktion, die allerdings noch nicht sehr häufig genutzt wird, hoffe bei der nächste WWDC auf mehr Multitasking Features dafür.

AlwaysOn: Gimmick

Das ist Ansichtssache, ich finde es sehr schön, daher ist es mir wichtig.

CrashDetection: Hat die AppleWatch bereits

Erst seit diesem Jahr

Notruf via Satellit: Nützlich, aber nur für Outdoorfreaks ohne Empfang. Und selbst im letzten Schweizer Tal hatte ich noch 4G

Besser zu haben als nicht zu haben. Wenn man wirklich den größten Pechtag erwischt hat, kann das Leben retten.

Ob das so ist, kann ich nicht sagen. Also ich habe auch immer das Pro-Modell. Die Ausstattung ist halt besser, als beim normalen 14er.

Hugo355534
Fragesteller

Ich habe immer das Normale, weil ich die Pro Funktionen meistens nicht brauche.

Ich hatte ein Iphone 11 und jetzt ein 14 Pro 256GB. Ich kaufe mir dann ein neues Iphone, wenn es mich mit technischen Neuerungen überzeugt hat, so wie dieses Jahr.

Es hat so viele tolle neue Features bekommen, das hat mich zum Kauf bewegt.

Hugo355534
Fragesteller

Aber ich meine halt trotz dem so hohen Preis. Ich meine 1500 € ist für ein Handy bisschen krass. Aber ich kann es verstehen, weil wenn man das Handy 5 Jahre verwendet und ein guten Wiederverkaufswert erhält ist es ok.

PalBeron  24.03.2023, 09:28
@Hugo355534

Naja 5 Jahre habe ich mein altes nicht verwendet. Bekommen habe ich dafür ca. 250€

Ich warte wie gesagt, dass mich ein neues Iphone von den Funktionen her überzeugt.

Hugo355534
Fragesteller
@PalBeron

Sei Dir gegönnt. Ich warte auf das 15 er oder nehme das iPhone 14 Plus wegen der Größe

PalBeron  24.03.2023, 09:31
@Hugo355534

Die großen sind mir leider zu groß, weswegen ich hoffe, dass Apple nicht beginnt Features Max exclusive zu machen.

someone4215  24.03.2023, 11:47
@Hugo355534

Ich kann es nicht wirklich verstehen. Mein Handy hat 650€ gekostet, was im Nachhinein viel zu viel war. Jedenfalls ist es nach 4 Jahren immer noch so schnell wie am 1.Tag. Ruckler gibt es nie. Von 1000€ auf 200€ nach 3 Jahren ist mMn kein guter Wiederverkaufswert.

Das ist wirklich so, laut Branchenanalysten hat Apple ca. 30% mehr Pro Modelle als im Vorjahr abgesetzt. Liegt mit Sicherheit am Redesign mit der Dynamic Island. Die Menschen sind halt dumm, ich würde auch niemals so viel Geld ausgeben, selbst wenn ich es hätte

Keine Ahnung. Ist es das? Ich kenne niemand der sich das iPhone 14 Pro gekauft hat. Aber vermutlich weil das iPhone 14 Pro die neue Dynamic Island hat und die normale Version des iPhones 14 nicht. Und das ist der einzige Unterschied, der das iPhone 14 Pro abhebt.

Ansonsen kann ichs mir nicht erklären. Hab damals extra auf das iPhone 14 Realease gewartet (kam vom iPhone 11) und war sehr enttäuscht. Keine nennenswerten Neuerungen, nichtmal USB C.

Hab mich dann für das iPhone 13 Pro entschieden.

Hugo355534
Fragesteller

Ich war letztens im Media Markt. Ich fand die Dynamik Island gar nicht so besonders und mir wäre es den Aufpreis nicht wert

Rolajamo  24.03.2023, 09:31
@Hugo355534

Ja, aber sie ist das einzige Merkmal bei dem man sieht, dass es das iPhne 14 ist. Ansonsten könnte es auch ein iPhone 12 oder 13 sein, den Unterschied wird man in einer Handyhülle nicht bemerken.

Und das ist eben das Alleinstellungsmerkmal. So wie große Autohersteller alle par Jahre ein Facelift herausbringen, damit die älteren Autos auch älter aussehen.

Hugo355534
Fragesteller
@Rolajamo

Habe selbst das 12 und muss sagen, dass ich auch bald Upgrade werde, vor allem weil mich die Notch und der Akku langsam nervt

someone4215  24.03.2023, 11:52
@Rolajamo

Ist diese Dynamic Island nicht extrem nervig? Ich stelle sie mir noch schlimmer vor, als eine Notch. Spätestens, wenn man Videos schaut. (Sicher, der durchschnittliche Nutzer eines 1500€ Smartphones wird nur WhatsApp benutzen und sich deswegen daran nicht stören)