iPhone 15 Pro kaufen?

10 Antworten

Ich habe das 12 pro, bei Refurbished gekauft, € 600,-.

Das ist sehr viel Geld für ein Handy, ist halt klein und macht gute Fotos, darum…und: Ich hatte noch nie ein privates Handy, immer nur Diensthandy - hab da also viel gespart. Wenn ich ehrlich bin, ich könnte mir auch das 15-er gut leisten. Aber warum? Viel zu groß…und, da so wertvoll, würde ich s nie im Café auf den Tisch legen…dann würde es niemand sehen und ich könnte nicht mal mit angeben!

Ich hätte - ernsthaft - immer Angst, dass ich s wo liegen lasse, verliere, es geklaut wird, oder wo runterfällt…ich hätte keinen Spaß daran.

Kommt aufs iPhone 15 an.

Als das 14er rauskommt hatte ich drauf gewartet und mich dann für das 13er entschieden.

Wenns 15er rauskommt schau ich mal, ob es sich lohnt oder nicht.

1300 Euro würde ich für kein Smartphone auf der Welt ausgeben.

Für mich spielt Preis/Leistung eine sehr wichtige Rolle und da bekomme ich sehr gute Smartphones deutlich günstiger, die 8-12 GB RAM sowie 256 - 512GB Speicher haben, einen sehr guten und effizienten Prozessor besitzen, sowie mit einer guten Kamera und fast charging ausgestattet sind.

Aktuell besitze ich seit 2 Jahren ein Oppo Find X2 Pro. Das Smartphone hat 12GB Arbeitsspeicher, 512GB Speicherkapazität, hat ein QHD Display mit 120hz und mit 65 Watt Fast charging ist das Smartphone in 35 Minuten auf 100%. Dieses Smartphone hat mich damals 550€ gekostet.

Demnächst soll ein neues Smartphone her. Um auch die Apple-Welt zu erkunden wird es vielleicht das iPhone 13 oder 14 werden. Die Preise die Apple aufruft sind exorbitant hoch aber solange es Leute gibt die Schlange stehen, so lange werden auch die Preise steigen auch wenn sie nicht steigen müssten. Laut einem Kollegen der bei Apple arbeitet könnte man das iPhone 50% günstiger anbieten und hätte alle Kosten inkl. Gewinnmarge abgedeckt. Zu meinem Glück kann ich das iPhone 14 für 400€ bekommen sonst wäre es ein anderes Smartphone geworden.

Lolll1234
Fragesteller

Wie bekommst du das iPhone 14 für nur 400?

Die einfacheren, preiswerteren Smartphones müssen nicht zwingend schlecht sein. Apple ist zwar teuer, aber von der Qualität unschlagbar. Und Du bekommst relativ lange Updates..

Das musst Du aber für Dich selbst entscheiden.

Ich persönlich würde auch nie soviel Geld für ein IPhone ausgeben, es gibt gute und günstigere Alternativen..

LA

Lolll1234
Fragesteller

Welche würdest du empfehlen?

Ein günstigeres Handy kaufen. Weil das iPhone sein Geld nicht wert ist. Das ist einfach nur Image.

WhatsApp schreiben, telefonieren, YouTube schauen und ein bisschen daddeln kann ich auch mit einem Handy für 300 Euro. Wozu soll ich also 1000 Euro mehr ausgeben? Nur um Andere zu beeindrucken? Nein, danke!

Lolll1234
Fragesteller

Kaufen sich die Leute ein iPhone nur um anzugeben?

alterbaer74  07.08.2023, 16:13
@Lolll1234

Ich bin überzeugt, dass sich ein Teil der Menschen Dinge u.a. kaufen, um Andere zu beeindrucken. Denn wenn man mit einem iPhone für über 1000 Euro herumläuft, dann macht dies auf Andere den Eindruck von Wohlstand. Auch wenn das Ding eventuell noch auf Raten läuft und gar nicht bezahlt ist.

Sei doch mal ehrlich. Wenn Du Dir ein Handy für 300 Euro anschaust, dann denkst Du doch unbewusst, dass dies irgendwie billig wirkt. Dabei kannst Du mit dem Handy die gleichen Sache wie mit dem iPhone für über 1000 Euro.

Lolll1234
Fragesteller
@alterbaer74

Ja, kann ich mir vorstellen. Mittlerweile haben sehr viele iPhones für über 1000 Euro

alterbaer74  07.08.2023, 16:27
@Lolll1234

Und was können die letztendlich besser? Sie haben dann vielleicht ein paar Features, die man eh nicht nutzt. Ein andere Kamera und einen anderen Prozessor, aber untern Strich machst Du damit die gleichen Sachen, die Du auch mit einem günstigeren Handy machen kannst. Die Apps sind ja am Ende auch die gleichen. Ob Du die App nun auf dem App Store oder bei Google Play herunterlädst, ist doch wurscht. Und wenn das iPhone kaputtgeht, sind 1300 Euro weg. Dafür kannst Du Dir aber 4 günstigere Handys kaufen. Wenn so ein Handy kaputtgeht, ist es zwar auch ärgerlich, es tut aber in finanzieller Hinsicht noch lange nicht so weh.