Würdet ihr das Iphone 15 kaufen oder das IPhone 15 Pro?

4 Antworten

Hey

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, scheinst du nicht allzu viel Wert auf die Funktionen eines Pro Gerätes zu legen. Das Iphone 15 Pro ist logischer Weise leistungsstärker… aber das Iphone 15 wird für jeden normalen Nutzer ebenfalls total ausreichen. Den Größenunterschied solltest du dabei eher nicht merken, nur was eben anders ist, ist die Farbe, die du je nach Hülle aber eh nicht siehst.

Ich würde in deinem Fall trotzdem zu dem günstigeren Iphone 15 greifen, da es aktuell ein ganz ordentlicher Preis-Leistungs-Deal ist.

Nach aktuellen Leaks sollen mit der nächsten Vorstellung im April (+/-) neue Farben für das Iphone 15 vorgestellt werden. Eventuell könnte dich das interessieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Himbeere722
Fragesteller

Warum sollte man noch mehrere Farben dazu machen wenn doch dann Ende des Jahres eh wieder das neue iPhone rauskommt oder kommt es dann noch später raus als sonst?

Maxmustermann49  06.03.2024, 17:34
@Himbeere722

Ist nicht selten so gewesen, dass eine ,,Special Farbe“ in der Mitte des Jahres nachgeliefert wird. Dieses Jahr soll es laut Leaks eben das Iphone 15 betreffen. Das wird womöglich Marketing Gründe haben.

Maxmustermann49  06.03.2024, 18:16
@Himbeere722

Das Iphone 15, wie ich bereits genannt habe. Wie gehabt ist aber weder das Modell noch die Farbe sicher, weshalb du problemlos zu deiner Lieblingsfarbe jetzt greifen kannst.

Himbeere722
Fragesteller
@Maxmustermann49

Achso ja also nicht beim pro. Ich wollte nämlich das Pinke aber das gibt es nur beim normalen 15 und nicht beim Pro

Maxmustermann49  06.03.2024, 18:23
@Himbeere722

Ja genau. So oder so ist die Wahrscheinlichkeit auf ein farbenfrohes Pro-Modell recht gering, da diese Geräte häufig neutraler aussehen sollen, um ihr professionelles Marketing zu behalten und die normalen Iphones herauszuheben.

Himbeere722
Fragesteller
@Maxmustermann49

Aber findest du es macht Sinn das normale 15 statt dem Pro zu kaufen weil man die Farbe und die Größe beim normalen besser findet? (Das pro ist irgendwie ein wenig schmaler)

Maxmustermann49  06.03.2024, 18:45
@Himbeere722

Bitte Google noch einmal die exakten Maße. Die Geräte unterschieden sich von der Größe nicht wirklich immens.

Ja ich denke, dass es für doch Sinn macht, da DU ja darauf Wert legst. Ich würde auf andere Sachen Wert legen, kann dir aber mit gutem Gewissen das Iphone 15 empfehlen, weil ich mir vorstellen kann, dass es deine Anforderungen entspricht.

Ich würde das IPhone 15 pro nehmen, weil es besser Kameras hat und auch ansich, finde ich auf einem Pro besser ist. Ich persönlich finde ja sogar pro Max noch besser, aber ist ja jedem selbst überlassen. Aber von den zweien bin ich auf jeden Fall für das iPhone 15 pro. Auch beim Pro gibt es schöne Farben, finde ich.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Himbeere722
Fragesteller

Beim Pro gibt es keine schönen Farben. Nur 3, Grau weiß und schwarz

Ich hab mich für das 15 Pro entschieden, aus dem Grund, weil es den besseren Akku hat und eine bessere Kamera. Ansonsten hatte ich immer die normalen iPhones bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

.......iPhone 15: 147,6 x 71,6 x 7,80 mm
iPhone 15 Pro: 146,6 x 70,6 x 8,25 mm

Also jetzt kein so großer Unterschied.