Warum ist das Geld einbehalten?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dasss Du über ebay Kleinanzeigen etwas verkauft hast und dieser Verkauf per Paypal gezahlt wurde.

Wie bei Paypal üblich, wird bei neuen Kundenkonten aus Sicherheitsgründen das Geld erst einmal einbehalten:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/PAYPAL_HELP_GUIDE/alles-%C3%BCber-einbehaltungen-icf10

Klicke bitte jeweils an:

  1. Wie kann ich meine einbehaltenen Zahlungen freigeben?
  2. Warum wurde ich für offene oder einbehaltene Zahlungen ausgewählt?

und lies was da steht.

Muss ich erst ein Konto hinzufügen?

Deine Eltern haben inzwischen ein Bankkonto für Dich angemeldet? Denn am 06.07.2022 hast Du noch gefragt:

Kann ich mit 16 ein eigenes Konto erstellen?

Und jetzt Dein Hauptproblem: Du darfst Dich erst ab 18 Jahre = Volljährigkeit bei Paypal anmelden. Deine jetzige Anmeldung hat nur funktioniert, weil Du falsche Daten angegeben hast. Paypal ist eine internationale Bank und darf zu jeder Zeit die Vorlage Deines Ausweis anfordern. Das war es dann mit Dir und Paypal. Es ist ja nicht Dein Bankkonto.

Was wolltest Du eigentlich mit dem Geld auf Deinem Paypal-Konto anfangen?

haikoko  15.07.2022, 17:22

Da Du minderjährig bist, hättest Du für den Vekauf die Zustimmung Deiner Eltern benötigt. Diese Zustimmung kann von ebay Kleinanzeigen auch schriftlich angefordert werden.

l2mariya
Fragesteller

okey, danke für die Antwort:) und der Paypal Account ist mit den Daten meiner Mama angemeldet, da ist also nichts illegales passiert

haikoko  15.07.2022, 17:29
@l2mariya

Und Deine Mutter darf Dir keinen Zugriff darauf gestaatten. Das hat sie mit den Paypal Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Aber ohne Bankkontonummer kommt Ihr eh nicht weiter.

da ist also nichts illegales passiert

Unterscheide bitte:

  • illegal
  • vertragsbrüchig
l2mariya
Fragesteller
@haikoko

Okey dann fügen wir später noch eine hinzu :D

1.) Das ist ganz normal, dass Paypal das Geld aus Sicherheitsgründen erst mal einbehält.

2.) Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

3.) Hast du Paypal belogen und hintergangen, gegen die erste und wichtigste Regel von Paypal verstoßen und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt?

4.) Dann kannst du davon ausgehen, dass du für immer gesperrt wirst und das Geld vergessen kannst.

l2mariya
Fragesteller

Ok der erste Punkt hätte als Antwort gereicht aber danke :)

Rubezahl2000  15.07.2022, 17:18
@l2mariya

An die anderen Punkte wirst du noch denken, wenn deine Sperrung erfolgt und du nicht mehr ans Geld rankommst.

Rubezahl2000  15.07.2022, 17:49
@l2mariya

Paypal ist eine internationale Bank.
Paypal ist nicht blöd und lässt sich nicht von Kindern/Jugendlichen belügen, betrügen und verarschen!
Warum wohl kommen hier ständig Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr ans Geld ran kommen…

Wirst du die Nächste sein?

l2mariya
Fragesteller
@Rubezahl2000

Nein, weil es wie gesagt der Account von meiner mom ist, ich hab nur die Anmeldedaten

Rubezahl2000  15.07.2022, 17:57
@l2mariya

Auch das ist nicht viel besser!
Falls das stimmen sollte, dann verstößt deine mom gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen, wenn sie dich ihren Account nutzen lässt und dann muss sie ebenfalls mit Sperrung rechnen.
Paypal-Account-Inhaber dürfen KEINE andere Person an ihren Account lassen, insbes. keine Minderjährige.

Nein, du hast was verkauft. Und dann behält PayPal das Geld. Du kannst das vermeiden, indem du PayPal nicht benutzt.

Rubezahl2000  15.07.2022, 17:17

Das wäre besser gewesen, insbes. da sie minderjährig ist.