eBay Rückerstattung?

2 Antworten

Erst einmal musst du dich mit dem Käufer einig werden, dass der Kaufvertrag aufgelöst wird. Der Käufer kann auch Ersatzware bzw. Schadensersatz fordern.

Annaselke693
Fragesteller

Sie hat eine Rückerstattung beantragt. Ist es dasselbe?

Das kommt darauf an, ob die Käuferin deine Stornierung akzeptiert. Das muss sie nämlich nicht.

Sie kann auch darauf bestehen, dass der geschlossene Kaufvertrag erfüllt wird. Wenn du den nicht mehr erfüllt kannst, darf sie von dir Schadensersatz verlangen, wenn sie das selbe Objekt woanders jetzt teurer kaufen muss, weil du deiner Pflicht aus dem Kaufvertrag nicht nachgekommen bist.

Nur wenn die Käuferin deine Stornierung akzeptiert, dann bekommt sie einfach das Geld zurück.

Annaselke693
Fragesteller

Sie hat Rückerstattung beantragt. Ist es dasselbe?

ronnyarmin  17.01.2023, 01:56
@Annaselke693

Dann hat sie anscheinend einen Fall eröffnet. Dafür berechnet dir ebay Gebühren. Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen, wie hoch die sind, habe aber was von 36€ im Kopf.