Paypal Rückerstattung wurde wieder abgebucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe kürzlich etwas über den Apple AppStore gekauft mir dann aber wieder rückerstatten lassen. Ich habe dann auch eine Bestätigungsmail bekommen das mir das Geld zurück auf mein Konto überwiesen worden sei und obwohl auch in der PayPal App steht, dass Apple mir das Geld rückerstattet hat, habe ich kein Geld auf mein hinterlegtes Konto überwiesen bekommen

Wenn das Geld von Apple zurückerstattet wurde, dann ist es jetzt auf Deinem Paypal-Konto als Guthaben. Schaue da mal nach.

Wenn Du von Deinem Paypal-Konto Geld zurück auf Dein Bankkonto buchen möchtest, dann musst Du das selber machen. Das passiert nicht automatisch.

und der ausstehende Betrag des Kaufes wurde jetzt trotzdem abgebucht

Ja, weil das erstmal (wenn zu dem Zeitpunkt nichts auf Deinem Paypal-Konto als Guthaben vorhanden war) vom verknüpften Bankkonto eingezogen wird.

Das es danach (nachdem Du erst einmal bezahlt hattest) von Apple wieder zurückerstattet wurde, das ist ja wieder etwas Anderes was erst danach passiert ist. Da hatte Paypal die Abbuchung von Deinem Bankkonto aber ja bereits veranlasst.

Nanu1111
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, auf meinem PayPal Konto wurde aber auch nichts als Guthaben überwiesen

Waldmensch70  14.03.2024, 17:19
@Nanu1111

Oh, OK.

Dann bleibt noch Dein Apple-Konto. Da kannst Du ja auch Guthaben drauf haben. Evtl. hat Apple es Dir als Guthaben auf Deine Apple-ID gutgeschrieben. Schau da doch mal nach.

Nanu1111
Fragesteller
@Waldmensch70

Da ist leider auch nichts, bei PayPal steht auch das mir Geld überwiesen wurde, bei mir ist aber nichts angekommen