Apple Store Online: Paypal Zahlung - Geld geht nicht an Apple?

ERGÄNZUNG

Vielen Dank an alle Beantworter der Frage! Heute habe ich das bestellte iPad erhalten und auch die Frage rund um die Bezahlung mit PayPal hat sich geklärt:

Ich habe vor ein paar Tagen eine Versandbenachrichtigung (per E-Mail) von Apple erhalten, eben wurde mir das iPad geliefert und kurz darauf wurde der Geldbetrag in meiner Bankkonto-App als "vorgemerkt" (Folgelastschrift -> Paypal) angezeigt. Das Geld wird nun, wie sonst bei Käufen mit Paypal, automatisch abgebucht. Vielen Dank für die Hilfe! ☺

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple zieht das Geld von PayPal immer er direkt vor der Auslieferung ein. Das ist also ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
NewYork1000
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar, hat mir sehr weitergeholfen! ☺

Ich würde dir vorschlagen, Apple einfach mal telefonisch zu kontaktieren. Die können sehen, was mit deiner Bestellung ist. Ich denke aber, wenn bislang nichts abgebucht wurde und auch Paypal keine Zahlung getätigt hat, dann ist sie nicht durchgegangen warum auch immer.

NewYork1000
Fragesteller

Danke sehr, ich werde wahrscheinlich wirklich morgen mal anrufen, weil das ist schon arg komisch. ☺

Der komplette Betrag soll von deinem Bankkonto abgebucht werden ?

normalerweise dauert eine Abbuchung keine 2 Wochen , aber eventuell wird erst abgebucht wenn Apple deine Ware verschickt hat.

du könntest morgen auch mal bei Paypal anrufen und fragen ob alles in Ordnung ist.

sofern du aber genug Geld auf deinem Bankkonto hast , ist das nicht nötig :)

mach dir keine sorgen! :)

LG!

NewYork1000
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, hat mir schon etwas Verunsicherung genommen. Auf meinem Konto ist genügend Geld, daran kann es eigentlich nicht hapern. Vielen Dank nochmal! ☺