Betrag wird in 1-2 Werktagen abgebucht?

4 Antworten

Bei manchen Banken gibt es auch so etwas wie eine "Vorschau" auf anstehende Buchungen. Hier werden Zahlungen, die der Bank dem Grunde nach bekannt, aber noch nicht gebucht sind, zur Information schonmal angegeben.
Wenn dein Kontostand unverändert ist, könnte es sein, dass es sich hierbei um eine solche Vorankündigung handelt und du entweder im Laufe des heutigen Tagen oder morgen mit der Abbuchung rechnen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folgelastschriften sind Lastschriften, außer der ersten, innerhalb einer Zahlungsvereinbarung für welche du dem Einziehenden ein Mandat erteilt hast.

Heißt du hast Paypal die Berechtigung gegeben immer, wenn etwas fällig ist den benötigten Betrag abzubuchen.

Kannst du die Abbuchung auf deinem Kontoauszug sehen, ist das Geld bereits abgebucht. Daher sollte sich eigentlich auch der Kontostand geändert haben.

Folgelastschrift heißt, das es nicht die erste Lastschrift ist.

PayPal bucht in der Regel am nächsten Werktag ab.

Jedoch sieht man bei den meisten Banken schon in den vorgemerkten Buchungen, das Morgen eine Lastschrift von XX mit Betrag XX abgebucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche

Nein. "Folgelastschrift" bedeutet, dass es nicht die erste Lastschrift von Paypal auf diesem Konto ist, also ein bereits vorhandenes Lastschriftmandat und eine bereits bekannte Mandatsreferenz genutzt werden.