Folgelastschrift zu früh bezahlt?

(Geklärt)

3 Antworten

1.) Ist dir klar, wie Lastschriftverfahren funktioniert?

2.) Hast du dir die Regeln von PayPal durchgelesen und weißt du, wie PayPal funktioniert?

3.) Bist du volljährig und sind korrekte Daten – insbesondere korrektes Geburtsdatum – in deinem PayPal Account eingegeben?

Insbesondere der 3. Punkt ist sehr wichtig! Bitte antworte ehrlich!
Wenn der 3. Punkt nicht erfüllt ist, musst du mit Sperrung rechnen und kannst das Geld vergessen.

Mure03
Fragesteller

1.) Nein, hatte nie mit sowas zu tun gehabt

2.) Ja, Regeln sind mir bekannt

3.) Wie oben im Gespräch erwähnt bin ich es, dieses Konto ist auch per Bank von mir unterschrieben wurden

Onlinebanking sei dank habe ich dieses Geld wieder bekommen können.

Danke trotzdem für deine Zeit und Aufmerksamkeit.

Du hast anscheinend nicht verstanden, wie das Lastschriftverfahren funktioniert.

Wenn du ebay (oder wem auch sonst) ein SEPA-Lastschrifmandat erteilst, bucht derjenige das Geld von deinem Konto ab, ohne dass du etwas machen musst.

Wieso hast du überhaupt was überwiesen? Das Geld wurde dich, wie angekündigt, per Lastschrift eingezogen.

Du hast jetzt doppelt "bezahlt"

Bist du volljährig?

Mure03
Fragesteller

Es ist mein erstes Konto, per App wurde mir gezeigt das ich es doch bitte überweisen soll.. Ich habe nach Erklärung und nicht nach Gegenfragen wofür ich mich ja hierfür entschieden habe.

Orothred23  02.06.2021, 13:02
@Mure03

Meine Frage enthält die Erklärung.

Die Gegenfrage, ob du volljährig bist, ist hier nicht unerheblich. Aktuell tippe ich auf nein. Das wird dazu führen, dass du demnächst ganz andere Probleme hast....

Mure03
Fragesteller
@Orothred23

Ja, ich bin Volljährig, es ist mein erstes Konto und ich habe noch keine andere Erfahrung mit einer Folgelastschrift gemacht weswegen ich Online am nachforschen bin, ob es bisschen spät dafür ist kann jeder für sich selbst entscheiden. für mich ist es das. Ich bräuchte da auch eben eine Erklärung extra für "dumme" da ich wie beschrieben diese Erfahrung nie machen durfte.

Fürs Verständnis,

In Zukunft also daran denken dass es automatisch abgezogen wird?

Wenn ja, sehe ich ein was ich hier falsch gemacht habe.

Ungefragte Meinung meinerseits

(Ich bin hier wohl ein gutes Beispiel dass es im Bildungswesen so ziemlich wenig über Überweisungen und Finanzen aufgeklärt wird, hätte ich diese gehabt hätte ich mir diese Peinliche Situation wohl sparen können)