PayPal bucht unbefugt Geld ab?

4 Antworten

das hat sich überschnitten, PP hat für dein Konto eine Abbuchungsvollmacht.

was sagt dein Konto aus? da müsste ein Guthaben von 128€ stehen. Das Geld ist nicht weg.

du hast überwiesen, das kann etwas dauern bis zur Gutschrift

Hakan439
Fragesteller

Guthaben sehe ich momentan nicht. Das Konto ist auf 0,00€. Vielleicht müsste ich warten bis mir das gutgeschrieben wird. Ich weiß es nicht

Paypal versucht oft eine weitere Abbuchung, normalerweise solltest du dazu eine Mail bekommen haben. Deine Überweisung war im System von Paypal noch nicht verbucht (vielleicht noch nicht mal bei ihnen angekommen), daher war der Betrag noch offen als die erneute Lastschrift angestoßen wurde.

In ein bis zwei Tagen solltest du deine Überweisung als Guthaben auf deinem Paypal Konto sehen. Entweder du lässt es dann dort für spätere Bestellungen oder lässt es dir wieder auszahlen.

Das ganze dauert eben etwas, nicht alles ist in Echtzeit buchbar, zudem möchten auch dort Mitarbeiter irgendwann Feierabend machen, arbeiten also in der Regel in vielen Abteilungen nicht 24/7.

Gehst du auf "Hilfe" bei PayPal, findest du Kontaktdaten.

PP bucht mehrfach manchmal ab, danach nicht mehr. Die 128 € die sie nun erneut abgebucht haben sind nicht weg, sondern werden deinem PP-Konto gutgeschrieben. Da du sagst du hast es schon selber ausgeglichen, wird dein PP-Konto also in 1-2 Tagen ein Guthaben von 128 € aufweisen. Ergo.. alles cool. Einfach wieder zurück aufs Konto überweisen und alles ist gut.

Paypal schreibt immer eine Mail das sie den Betrag ein zweites Mal abbuchen solange sollte man warten ehe man überweist.

tipp erst lesen dann handeln.

Hakan439
Fragesteller

Was passiert nun mit dem Mehrwert den ich überwiesen habe. Dass muss mir doch als Guthaben wieder gutgeschrieben werden