Warum ich genau?
Ich M14 werde Zuhause immer ausgeschlossen ich bin zwar der Jüngste aus der Familie mit 2 Schwestern aber trotzdem bin ich immer das letzte Kind . Ich finde das echt doof von meinen Eltern als Kind extra schlechter zu Behandeln als meine Elteren Schwestern. Was ist eure Meinung dazu?.Findet ihr das auch Unfair.
3 Antworten
Hey Venarlo,
ich kann total verstehen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man den Eindruck hat in der eigenen Familie immer an letzter Stelle zu stehen – egal ob man der Jüngste ist oder nicht.
Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Manchmal merken Eltern gar nicht, wie ihr Verhalten bei ihren Kindern ankommt. Vielleicht hilft ein ehrliches Gespräch, damit sie verstehen, wie es dir geht.
Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für junge Menschen zwischen 14- 27 Jahren. Wenn du dich weiterhin über dieses oder ein anderes Thema austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da. Melde dich bei Bedarf gerne :)
Liebe Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern
Mit zwei älteren Schwestern aufwachsen ist übel. Die dürfen alles und der Junge ist dann immer der Böse. Mein Beileid.
Nee ich hab keine Geschwister, jedoch schon oft gehört und gelesen, dass die Kombination „ältere Schwester mit jüngerem Bruder“ nicht so gut harmoniert. Andersrum oder mit zwei Brüdern scheint es besser zu sein.
Vielleicht kommt dir das nur so vor. Man kann das schlecht aus der Ferne beurteilen.
Nein Ich habe mit meinen Eltern schon drüber geredet sie sage es sei Quatsch und ich labber nur .
Danke kennst du das Gefühl?