Warum hören fast alle jungen Leute diese eintönige Brusttaschen-Autotune-Assi-Deutschrap-Babu-Mucke?

4 Antworten

Es gibt Assirap und es gibt Assirap.

Kollegah macht auch Assirap aber auf lyrisch hohem Niveau mit intelligenten und witzigen Wortspielen, Mehrfachreimen und fiktiven Charakteren.

Man muss dafür gemacht sein und als Lyrik-Fan bin ich das definitiv.

Auch er hat echt üble Texte aber das ist einfach wie ein akustischer Kinofilm, eine kurze Reise in eine Fantasiewelt.

Eine Flucht aus dem Alltag in eine Welt, in der es keine Tabus gibt.

Diesen anspruchslosen Mero-Gangsta-Mangsta-Kram oder das Capital-Bra-Zeug feier ich persönlich auch nicht.

Aber wie gesagt.. Rap ist nicht gleich Rap.

TropicalNights
Fragesteller

Aber findest du nicht diesen immer gleichen Autotune Sound, diese immer super ähnlichen Songaufbauten nicht irgendwann super komatös und austauschbar?

Alexander665  05.12.2023, 00:24
@TropicalNights

Autotune feier ich persönlich auch nicht und da sind wir wieder beim Thema. Jeder Künstler ist anders und ich verfluche diese Junkyrapper mindestens genauso.

TropicalNights
Fragesteller
@Alexander665

Ich finde einfach diese Babu Welt, diese AMG tiktok Teenager Musik so unbefriedigend. Es ist mir wirklich ein Rätsel.

höre die Musik nur wenn ich besoffen bin weil man das dann mehr fühlt als das was ich sonst höre. und der text ist leicht

Ich denke Jugendliche sind gerne rebellisch, und Assisoziale rebellieren ja quasi gegen bestehende gesellschaftliche Strukturen.

Also ich höre sowas nicht, ich bin 14. meine Freunde übrigens auch nicht, aber ganz ehrlich es ist besser als Schlager