Ist es die wichtig, dass der Musiker auch ohne Autotune singen kann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Ne 14%

5 Antworten

Ja

Ich begrüße es, wenn ein Musiker noch ohne technische Hilfsmitel bzw. fast völlige Verfremdung durch Autotune zeigt, dass er live singen und sein Instrument spielen kann. Deshalb liebe ich vor allem handgemachte Musik. Da gibt es viele Künstler, die unplugged echte Sensationsauftritte hingelegt haben. Das ist Leidenschaft, gepaart mit Können.

Mir ist das wichtig.

🎤🎸🥁🎻🪕🪈

Ne

Nein, definitiv! Ich bin wirklich kein Fan von Autotune (aber von Auto Tuning, aber das ist eine andere Sach) aber wenn die Musik stimmt, was egal ob jemand singt oder nicht , aber das Konzert soll Spaß machen!

Als ob jemand außer Klassikklavierspieler und Volksmusikanten ohne Strom und ohne Effekte Musik machen könnte. Also macht wie ihr wollt, aber was heißt schon "singen können"? Percussion, guitar, live show usw. es gibt so viel wichtigere Musik als nur der Gesang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Haha mit Autotune kann ja jeder singen. Das geht höchstens nur wenn er sonst noch ein Instrument spielt aber nicht gut singen kann. Aber wenn er kein Instrument kann und das nichtmal ohne autotune singen hinbekommt ist es ja eigentlich gar kein Musiker?

Ja

Ein richtig guter Musiker zeichnet sich dadurch aus dass er auch ohne Hilfsmittel musizieren kann.

Ne

Autotune ist mehr so für Paris Hilton, bei der hört man aber auch mehr vom Tontechniker als von der Braut selber.

fraktalismanni  22.03.2024, 18:37

na ja, ob nun Paris Hilton, Taylor Swift oder Rihanna, wenn ich old School Gesang mag, dann geh ich halt nur auf Folk Konzerte , aber ehrlich gesagt bin offen für alle Arten von Musik auch was die jungen so machen

koofenix  22.03.2024, 18:40
@fraktalismanni

Wobei Rihanna und Taylor wohl singen können. Aber mit Millionen im Hintergrund kann man eben auch ohne Talent gut verkaufen.