Waves Tune Autotune benutzen?

1 Antwort

Hallo kebfuejfjfbf!

Ich war einmal so frei und habe das angehängte Foto bei Deiner Frage gelöscht bzw. durch eine anonymisierte Variante getauscht, da man dort Deine Mail-Adresse und Account-Infos lesen konnte.

Normalerweise gibst Du doch den Installationspfad an bzw. kannst diese bei den Einstellungen ändern. Ändert man das nicht, werden VST Plugins etc. im vordefinierten Standard-Zielfpad installiert. Man kann den Pfad auch ändern, sodass Plugins z.B. im Ordner "VST" oder "VSTplugins" installiert werden.

Laut Hersteller/Anbieter "Waves" ist der Standardordner:
C:\Program Files (x86)\Waves\Plug-Ins V14

Schaue doch einmal, ob Du dort Dein Plugin findest oder ob Plugins unter C:\Programme\VST bzw. VSTPlugins
C:\Programme (x86)\VST bzw. VSTPlugins
liegen.

Normalerweise kannst Du innerhalb einer DAW (z.B. Cubase) auch den VST bzw. PLuginordner definieren. Schaue einmal, ob dort der Waves-Ordnerpfad angegeben ist. Man kann auch neue Pfade angeben und dann Plugins scannen lassen. Je nach Version kann eine DAW auch generell die Festplatte nach Plugins durchscannen.

Ich muss später einmal schauen, aber Du kannst ja einmal das Cubase PDF Handbuch und das Waves-PDF Handbuch durchforsten.

Woher ich das weiß:Hobby