Leere Ordner entfernen (Windows 10)?

3 Antworten

Kommt grundsätzlich darauf an wo sich solche Ordner befinden und weshalb sie angelegt wurden.

Prinzipiell solltest Du darauf verzichten Leere Ordner, welche Du nicht selbst angelegt hast zu löschen.

Einige leere Ordner haben irgendwo einen Sym Link oder eine Directory Junction.

Das löschen des Ordners lässt den Link ins Leere laufen, was ziemlich unangenehme Folgen haben kann...

Nichts gegen Ordnung im System, aber manches sollte man einfach lassen wie es ist...

Ich kann dir CCleaner empfehlen, dort kannst du dann auch deine ganze Festplatte nach Dateien durchsuchen.

Wenn du da nach den kleinsten schaust, findest du sämtliche Ordner.