Die Symbole von allen Ordner in Windows 11 verändern?

2 Antworten

Die Ordnersymole stammen aus einer *.dll Datei, die kannst Du nicht einfach so umgestalten. Benutze den PC als Werkzeug und nicht Windows als Spielzeug oder es verbietet mir das Gewissen: Pfusche nicht in der Registy ohne Backup rum.

Ändern kann man alles, sein OS, das Leben oder seine Freunde. Offtopic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR

Wählen Sie "Anpassen" in der oberen Navigationsleiste der Eigenschaften und die Schaltfläche "Symbol ändern" unter "Ordnersymbole"

__________________________________________________-

Für was benutzt ihr eigentlich Google, im Normalfall?

AdmiralsTaube
Fragesteller

es geht um ALLE ORDNER ich habe google genutzt

ich möchte das jeder ordner auf meinem pc das gleiche Symbol hat aber eben ein selbst designtes

GoodJokeHaHa  24.02.2022, 00:44
@AdmiralsTaube

Willst du mir damit sagen, dass wenn du das Ordnersymbol änderst, die Änderung nur für einen einzigen Ordner gilt?

GoodJokeHaHa  24.02.2022, 00:48
@AdmiralsTaube

Es wird aber für alle übernommen.
Angenommen es wäre eine PDF-Datei, deren Symbol du änderst: Die Änderung wird für sämtliche Dateien mit der Datei-Extension PDF übernommen.

Ich denke, du musst lediglich dein selbst designtes Symbol in das *ico Format konvertieren,.