Wieso kann ich das nicht aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-11-Dateien-verschluesseln-so-klappt-s-7530199.html

Ab dem Punkt "Ordner und Dateien mit Windows-Funktion verschlüsseln" lesen.

Das Verschlüsselungssystem ist jedoch nicht für jeden User verfügbar. Nutzen Sie die Home-Version von Windows 11, kann es sein, dass die Verschlüsselung nicht unterstützt wird.

Weiter unten wird dann beschrieben, wie du überprüfen kannst, ob die Verschlüsselung verfügbar ist.

mfG computertom