Screenshot WIN+Shift+S unter Windows 11?

1 Antwort

Versuch es mal mit Greenshot. Das sollte dein Problem lösen und gibt dir gleich noch mehr Tools für den perfekten Screenshot an die Hand.

Du kannst es auch mit "Ausschneiden und skizzieren" versuchen. Das ist vorinstalliert.

PissedOfGengar
Fragesteller

An sich gute Idee, andere Tools kommen aber leider nicht in Frage.

verreisterNutzer  07.06.2023, 13:45
@PissedOfGengar

Sollte es um Datenschutz und Sicherheit gehen:
Greenshot ist vollständig quelloffen.
Ausschneiden und Skizzieren kommt von Microsoft, wie Office und dein gesamtes Betriebssystem.

Aus technischer Sicht:
In Unternehmen sollte es nicht möglich sein, als normaler User Software zu installieren. Aber du hast das Betriebssystem selbst installiert, also Privatrechner.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was dem Einsatz solcher Tools widersprechen sollte.

PissedOfGengar
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie gesagt spielt spielt der Grund ja auch keine Rolle.

Windows 11 ist bei mir eh schon durchgefallen, weil die Dinge die vorher mal benutzerfreundlich waren abgeschafft oder geändert haben (Stichpunkt: Taskleiste verschieben, oder reduziertes Kontextmenü beim rechtsklick).

Und dann wundern die sich noch, daß Windows Vista und 8 krachen untergegangen sind...

Es gibt Leute die denken sich so einen Bullshit aus und verdienen Geld damit. Monopolstellung halt.

Wenn ich mit dummen Ideen Geld verdienen könnte hätte ich schon ausgesorgt...

Aber ich steiger mich da jetzt wieder rein...

verreisterNutzer  07.06.2023, 14:28
@PissedOfGengar

Der Grund warum ich kein Windows habe, sondern Zorin OS. Ein System mit Linux-Kernel, basierend auf Ubuntu. Da bist du plötzlich alle Sorgen los - fast alle.