Windows 11 Ordner "Sortier-Leiste" auf alle Ordner anwenden?

1 Antwort

30 Minuten später kann ich meine Frage selbst lösen. Vielleicht hilft es ja irgendwem weiter, der das selbe Problem hat, und sich hierher verirrt:

(Btw: Das betrifft Windows 11, evtl in anderen Versionen ähnlich)

  1. Dieser Teil im Ordner heißt "Spaltenüberschrift".
  2. Ordner so einstellen das man Zufrieden ist.
  3. Dreipunktmenü im Ordner anklicken.
  4. Optionen öffnen (Ordneroptionen)
  5. Ansicht öffnen
  6. "Für Ordner Übernehmen" anklicken und mit "Ja" bestätigen.

Damit übernimmt Windows 11 diese Einstellungen als "Standard/Default", und wendet sie auf alle Ordner an.

Problem gelöst.

Danke.

Bitte.

:-D