Autotune Programm hochwertig?

2 Antworten

ich mache in meiner Freizeit Musik aber habe kein Autotune Programm.

Millionen anderen Freizeitmusikern geht es ähnlich. Ein Auto-Tune-Programm ist zum Musizieren nicht unbedingt erforderlich (und vor gar nicht allzu langer Zeit gab es das noch gar nicht).

aber die Apps die ich auf Windows gefunden habe sind alle nicht wirklich gut.

Dann nimm ordentliche Hardware - und das Original:

https://www.antarestech.com/software-download/

Kennt ihr eine Möglichkeit hochwertig Musik aufzunehmen mit einem normalen Mikrofon angeschlossen an einem Tablett (Windows).

Für eine hochwertige Aufnahme müssten erst einmal das Eingangssignal, der Vorverstärker und das Interface (A/D-Wandler) hochwertig sein, und das ist bei einem "normalen Mikrofon" (was auch immer das genau sein soll) an einem Tablet wohl nicht der Fall.

Wenn du hochwertige Aufnahmen willst, solltest du ein Audio Interface von Steinberg ins Auge fassen. Eine Lizenz für Cubase AI gibt es gratis dazu, welche du bei Bedarf auf eine bezahlpflichtige Version, wie z.B. Cubase Elements erweitern kannst, welche zwar kein Antares Autotune beinhaltet aber doch ein eigenes, welches durchaus gut funktioniert. Das Mikrofon sollte ein XLR-Mikrofon sein, um Einstreuungen in das Mikrofonkabel zu verhindern.