Welches Programm nutzen die meisten Musiker?

2 Antworten

Hi,

um Musik aufzunehmen, zu gestalten und zu bearbeiten ist Cubase sehr verbreitet, wenn du einen Apple hast, auch Logic.

Autotune ist keine Aufnahmesoftware, sondern nur ein einzelner Effekt. Z. B. die neuste Cubaseversion hat diese Funkion mit einigen Erweiterungen aber schon mit drin.

Also, wenn du einen PC hast und gerne eigene Musik aufnehmen möchtest, speziell auch deinen Gesang nachbearbeiten möchtest, spricht eigentlich nichts gegen Cubase. Informiere dich dann im Laden mal, welches Zubehör du noch brauchst (Mikro, Interface, ...). Dort gibt es eine große Auswahl.

Thomas Weber

P.S.: Vielleicht kannst du ja auch mal ein kurzfristiges Praktikum in einem Tonstudio machen.

Wenn du allgemein meinst, womit in Studios Musik gemacht wird, ist wohl am häufigsten Pro Tools, Logic und Cubase zu finden.

Autotune wird im professionellen Bereich in der Regel mit Antares Autotune realisiert.

Welches Auto-Tune Programm benutzt er?

Hallo zusammen,

ich habe gerade dieses Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=QML7qom6oeI

Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm der das gemacht hat, dass er das auch noch in Skype benutzen kann?

ich möchte das auch können.

Danke im Voraus

...zur Frage

Nutzen bekannte „alte“ Rapper Autotune?

Nutzen bzw. haben Rapper wie Eminem, Tupac, Biggie und weiter Autotune genutzt? Seit wann gibt es Autotune und warum benutzt es jeder? Nervt euch das auch so sehr wie mich, man weiß nie ob die Künstler auch wirklich was können...

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Audiokram wie zum Beispiel AutoTune oder Stimmenverzerrer aus?

Hallo liebe Community! Ich suche schon seit langem ein Programm wo ich meine Stimme auf Echtzeit verstellen kann. Natürlich kenn ich Clownfish und solche Kleinigkeiten. Ich besitze auch ein Auto Tuner den ich mit einem virtuellen Kabel mit TS3 verbunden habe. Mein Ziel ist eine Art Mikrofonveränderung. Ich möchte, dass mein Gegenüber auf dem TS3 meine Stimme zum Beispiel nur auf einem Ohr hört. Also ein Programm, wo ich rede und ich mein verstelltes Echo höre.
Wenn sich da jemand auskennt wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!
MfG, Daniel

...zur Frage

Kennt ihr ein Autotune Programm?

Ich würde gerne ein kostenloses Autotuneprogramm haben. Ich hätte Dieters noch nie zuvor und hätte einen Computer zur Verfügung. Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt und mir sagen könnt wie ich mir so ein Programm installieren kann. Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?