Warum hilft sie ihren eltern?

9 Antworten

Du hast ihr gar nichts zu verbieten. Es ist ihr Geld und ihre Entscheidung. Es sind zudem ihre Eltern. Und wenn sie Ihnen behilflich sein will, dann darf sie das auch tun.

Du bist nicht in der Position, um ihr irgendetwas davon zu verbieten. Egal ob du ihr Freund bist. Nur weil du keine Eltern mehr hast, musst du deinen Frust oder Kummer nicht auf ihre Familie projizieren. Akzeptiere, das sie ihre Familie hat und freu dich lieber für sie, anstatt es ihr nicht zu gönnen.

Ich habe den Eindruck, Du bist eifersüchtig auf die Herkunftsfamilie Deiner Freundin, vermutlich auch deshalb, weil Du selbst schon sehr lange Zeit alleine klarzukommen musst.

In funktionierenden Familien gehört es dazu, daß man sich gegenseitig unterstützt.

Was mich aber stutzig macht, ist der Umfang und die Häufigkeit, in der Deine Freundin ihren Eltern aushilft. Wenn sie sich damit selbst schadet, weil sie zugunsten ihrer Eltern auf eigene Wünsche verzichtet, ist tatsächlich eine Grenze überschritten.

Parentifizierung bedeutet, dass das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern umgekehrt ist, zum Schaden der Kinder.

Es bringt jedoch überhaupt nichts, wenn Du glaubst, es ihr verbieten zu müssen. Es ist wichtig, daß sie lernt, ihre eigenen Ansprüche an sich selbst zu hinterfragen. Und sich selbst wichtig zu nehmen.

Nicht Du schreibst ihr vor, wie Du sie haben möchtest, sondern sie setzt Grenzen.

Giwalato

Wenn mir mein Mann den Zugang zu meinen Eltern verboten hätte, dann wäre es zu einen größeren Ehestreit gekommen. Eltern, Freunde usw. gehören zu meiner Vergangenheit, zu meinen Leben und wenn er mit ihnen nicht klar kommt, dann muß ich nicht deswegen auf sie verzichten, sondern dann gehe ich halt allein dort hin.

Deine Freundin scheint mir ein richtiger Familienmensch zu sein, auch liebt sie ihre Eltern. Ich persönlich finde es schön wenn sich Kinder und Eltern gut verstehen, denn leider ist das nicht immer selbstverständlich.

Entweder du akzeptierst das oder du mußt dich von ihr trennen.

Gehen wir jetzt einfach mal davon aus deine Freundin ist 17 (nur ein Beispiel) dann haben ihre Eltern sie im besten Fall 17 Jahre lang durch gefüttert, ihr Kleidung, Essen, Spielsachen etc. gekauft und vielleicht auch viel Zeit mit ihr verbracht, falls das so ist finde ich es schon angemessen ihnen auch was zurück zu geben…

Weil sie ihre Familie Liebt, das sollte normal sein das man so handelt deine Denkweise ist absolut verkehrt