Katzen-/Hundefutter essen?

5 Antworten

Nein. Denn solche Produkte sind für Tiere gemacht - nicht für Menschen.

Du kannst Dich billig/preiswert ernähren, indem Du viel Gemüse isst. Das bekommt man zuweilen preiswert - 30% weniger. Musst mal drauf achten. Ein wenig Fett dazu - ist völlig ausreichend.

Johnny1701  19.08.2023, 21:02

Naja, Proteine würden dann fehlen bzw. viel zu wenig sein.

Johnny1701  19.08.2023, 21:04
@AriZona04

Ein Paar Tage kann man auch von Hundefutter leben oder nur von Wasser.

Secretacc12  19.08.2023, 21:24
@Johnny1701

Bohnen/hülsenfrüchte sind bessere proteinliferanten als Fleisch oder zumindest genauso gut;)

Soweit ich weiß muss die Qualität von Tierfutter so gut sein, dass es für Menschen verzehrbar ist, also hier dürfen keine abfallprodukte verwendet werden. Wenn du dich aber längere Zeit ausschließlich davon ernähren möchtest wird es zu mangelerscheinungen kommen

Das wäre als Ergänzung nicht schädlich, aber auf Dauer würden viele Nährstoffe und vor allem Vitamine fehlen.

Genauso wie Katzen kein Hundefutter auf Dauer essen können, können Menschen nicht von Hunde-oder Katzenfutter leben.

Nein das sind schlachtabfälle!

Dann lieber essen im Angebot oder bei der tafel

Johnny1701  19.08.2023, 21:02

Das stimmt nicht. In Tierfutter kommen keine Schlachtabfälle.

Johnny1701  19.08.2023, 21:08
@PutinPidoraZ

Abfall ist etwas, was man wegschmeissen will oder muss. Herzen, Mägen oder andere Teile eines geschlachteten Tieres sind KEINE Abfälle.

In anderen Ländern, wie China wird vieles gegessen, was wir Europäer unwissenderweise als Abfälle bezeichnen.

Johnny1701  19.08.2023, 21:11
@PutinPidoraZ

lol Herzen gibt es im Edeka an der Fleischtheke und in jedem Fleischerei-Fachgeschäft.

Und von Pfälzer Saumagen hast du noch nie gehört, du unwissender.

Hundefutter ist gar nicht so billig.

Eine Dose Linsensuppe, Ravioli, Hühnersuppe usw. ist billiger.

Wenn dir aber Tierfutter schmeckt, dann probiere es aus.