Warum hetzen Medien und Politiker gegen Kollegah?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kollegah ist nichts von alle dem 67%
Kollegah ist antisemitisch und frauenfeindlich 29%
Beides hat existenzberechtigung 4%

3 Antworten

Kollegah ist nichts von alle dem

Solche Aussagen resultieren vermutlich aus Kollegahs Image als Zuhälter, welches er in vielen seiner Liedern verkörpert (s. seine Zuhältertapes). Scheinbar wird das zu ernst genommen, als es von ihm beabsichtigt ist.

Kollegah – Fanpost 2:

Man kann's „Imagerap“ und „fake“ nenn'
Doch ich hab' gedealt, ich hab' gehustelt
– einzig der Pimp ist Entertainment
Kollegah ist nichts von alle dem

Ich denke nicht dass Kollegah antisemitisch oder frauenfeindlich ist, bei letzterem kann ich allerdings verstehen warum solche Vorwürfe gemacht werden aufgrund von einigen Texten usw.

Die Vorwürfe der Frauenfeindlichkeit usw. kann man aber fast jedem Mainstream Musiker so wie es Kollegah auch ist machen. Die Musikindustrie ist onehin voll mit sexualisierten Inhalten so wie die Film Industrie auch, das liegt aber an wirtschaftlichen Hintergründen bzw. an Marketing Psychologie und mehr und daran ist im Grunde genommen kein Rapper oder Sänger schuld auch wenn dieses Verhalten natürlich auf eine Weise ignorant ist

Kollegah ist nichts von alle dem

Im Lied „Pharao“ äußert sich Kollegah dazu.