Ist Kollegah aus dem Islam ausgetreten?

7 Antworten

Wer in seinen Texten fast ausschließlich über Prostituierte, Sex, Drogen und Gewalt spricht, so wie es ein Kollegah und viele andere (Deutsch)rapper in diesem Genre tun, der kann sich nicht gleichzeitig als Moslem bezeichnen. Das ist einfach nur unauthentisch. Was dabei herauskommt, ist eine Anhängergruppe von Kindern und Jugendlichen, die sich an solchen Vorbildern orientiert und dann ebenfalls so ein schizophrenes Leben führt, zwischen "stolzer Moslem" und "Gangstarap-Statussymbol-Playboy".

SinanT86
Fragesteller

Wenn jemand die Schahada ausspricht, ist er so lange Muslim bis er eine Tat begeht, die ihm aus dem Islam hinauswirft. Über Drogen etc. zu rappen ist HARAM, aber nicht der Austritt aus dem Islam.
Der Austritt aus dem Islam ist zB die Scharia, das politische System des Islam, zu leugnen, so wie du oder Atatürk es tun.

1988Ritter  11.12.2015, 21:09
@SinanT86

....neee.....wer die fünf Säulen des Islam nicht befolgt ist kein Muslim mehr.

Und.....wer die Gebräuche Anderer annimmt wird ein Teil von ihnen und ist kein Muslim mehr.....na....wer hats gesagt ?

SinanT86
Fragesteller
@1988Ritter

"wer die fünf Säulen des Islam nicht befolgt ist kein Muslim mehr."

Das ist eine Lüge und steht weder im Koran noch in der Sunnah.

"wer die Gebräuche Anderer annimmt wird ein Teil von ihnen und ist kein Muslim mehr."

Das ist richtig. Ich habe ja oben gesagt, dass es Taten gibt, die aus dem Islam hinauswerfen können und eine davon ist das Imitieren der religiösen Bräuche der Nichtmuslime.

MisterPerfectus  29.11.2017, 22:09
@SinanT86

Das aussprechen der Schahada bedeutet NICHT das man Muslim ist... ...es bedeutet das mand en Islam angenommen hat, so wie Allah ta ala es in Sure 49, Vers 14 sagt... ...ich glaube hier kapiert jemand nicht den Unterscheid zwischen Asludin und Usuldin...

Kollegah gibt in einem Interview sogar zu dass er in keinem Fall das Leben eines Vorzeigemuslimen lebt. Also in Bezug auf Alkohol, Drogen etc. Dieser lyrische Vergleich ist demnach keine Verwunderung. Ich selbst bin kein Muslim aber ich denke dass er das ganze ein wenig bereits in dem Interview rechtfertigt.

Gewiß, der Zaqqūm-Baum
ist die Speise des Suenders;
wie siedendes Oel kocht er in den Baeuchen,
wie das heiße Wasser kocht.
„Nehmt ihn und schleppt ihn mitten in den Hoellenbrand hinein.
Hierauf gießt ueber seinen Kopf von der Strafe des heißen Wassers.
Koste (doch); du bist ja der Maechtige und Edle!“ (55:43-49)

Gewiss, Er liebt nicht die Hochmutigen. (16:23)

Und gehe nicht voll Hochmut auf der Erde umher..." (17:37)

Wen er sich selbst als Halbgott bezeichnet ist das zweifellos schirk, und für schirk gibt es keine Entschuldigung, das urteil ist klar. P.s dein account wurde gehackt oder so den bei Themen stehen perverse Wörter und das ist bei vielen fragen aufeinmal so..