Leben wir in einem autokratischen System und sind wir die Lemminge der Eliten? Hat der Rapper Kollegah recht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat der Rapper Kollegah recht?

Die Frage ist m.E. grundsätzlich ERSTMAL mit 'Nein' zu beantworten, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Der Rapper Kollegah sagte in einem Video, dass wir eigentlich in einer verdeckten Sklaverei leben würden. Stimmt das?

Nein.

Lemminge sind übrigens tolle, intelligente Tierchen, die NICHT kollektiv Suizid begehen. Hier ein Bild:

https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Lemminge

Der labert schon ziemlich lange ziemlichen Stuss.

der rapper kollegah hat grundsätzlich NIE recht

Hat der Rapper Kollegah recht?

Gegenfrage: Was meinst Du denn dazu? Hast Du Dir eine eigene Meinung gebildet?

Unsere Meinung(en) müssen ja nicht zwangsweise Deine Ansichten widerspiegeln. Und Deine Erfahrungen können von unseren abweichen.

In sofern macht es keinen Sinn hier in einer Frage eine Meinung eines wahllosen Rappers gegen die Meinungen (Dir ebenfalls unbekannter) Dritter abzuwägen. Wichtig ist, das Du selber mit offenen Augen und unvoreingenommenem Verstand durch die Welt läufst und Dir eine eigene Meinung bildest.

Gute Antwort!

Jain. Durch das exponentielle Wachstum der Teilnehmer einer Gesellschaft ist es für den Staat unmöglich, zu bestrafen wer falsch handelt. Deshalb bekämpft man die Ursache falschen Handels. Hierzu entwickelt sich (quasi selbstständig) eine Selbstkontrolle. Unser U-Bahnhöfe werden mit Videokameras überwacht. Du weist nicht, ob du gerade beobachtet wirst oder von wem. Deshalb machst du nichts Verbotenes. Du weißt Zuhause nicht ob dich dein Handy abhört, deshalb machst du nichts Verbotenes.

Zusätzlich hat der Staat natürlich kein Interesse daran, eigenständige Rebellen auszubilden. In der Schule lernst du, was du für das System brauchst, nicht mehr.