Warum heterosexuelle Sintis in Hamburg diskriminieren so gemeint andere Sintis die schwul sind?

3 Antworten

Das Problem in kleinen Gemeinschaften ist, dass sie oft hart ums überleben kämpfen müssen.

Das passiert in erster Linie, in dem sich Partnerschaften innerhalb der Gemeinschaft schließen UND diese eben heterosexuell ausgelegt sind, damit Kinder und damit neue Mitglieder gezeugt werden.

Entsprechend groß ist in der Regel auch der über viele Generationen gewachsene ausgeübte Druck, Partner innerhalb der Geinschaft zu schließen statt mit Externen und eben mit dem anderen Geschlecht damit Kinder gezeugt werden.

Das mag bei den Sinti so sein, wenn du das sagst da kenne ich mich nicht aus, aber auch in einigen anderen kleinen Gemeinschaften verschiedener Verbundenheitsgründe. Auch bei manchen ausländischen Gruppen in anderen Ländern ist das ja nichts anderes oder kleinen Religionsgemeinschaften.

Ob diese Diskriminierung illegal ist, hängt davon ab wie sie ausgelebt wird.

Es ist ja jedem selber überlassen einfach sein Leben zu Leben und mit dem Rest zu brechen...

Giovanna2222  28.04.2022, 14:08

Aber dann schwule Sintis werden von andere Sintis wie Tiere behandeln?

Sollten schwule Sintis Frauen heiraten und eine große Lüge ausleben? Sowieso ist danach die Ehe kaputt und natürlich die Frau und die Kinder leiden auch. Leider gibt es viele Fälle in dieser Richtung

Leider die Sinti akzeptieren schwule nicht, sie setzen schwule Sinti innerhalb der Sinti-Gemeinschaft unter Druck und manchmal bedrohen sie. Das führt dazu, dass viele für schwule Sinti in einer große Lüge leben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Diskriminierung von LGBTQ's beschränkt sich leider nicht nur auf die Sintis. Das ist leider überall in unserer Gesellschaft mehr oder weniger existent. Deshalb ist es für uns alle wichtig diese kaputten Macho-Männlichkeitsbilder, die niemandem gerecht werden, endlich zu überwinden.