Was macht eine glückliche bzw. unglückliche Kindheit aus?

2 Antworten

Also, lange Geschichte aber ich versuche sie kurz zu halten:

Meine Eltern waren seit dem ich klein war getrennt. Seit dem, lebe ich nur noch bei meiner Mutter und zu meinem Vater habe ich mittlerweile sehr wenig- bis gar kein Kontakt. Die Kindheit bei meiner Mutter war toll. Ich hatte eine sehr gute Freundin und wir haben viel zusammen erlebt und ich war viel draußen. Leider wurde ich in der Grundschule stark gemobbt und als Kind glaubt man vieles, was einem gesagt wird… Ich wollte nicht in die Schule, weil ich so Angst hatte. Außerdem hatte ich noch Kontakt zur der Zeit mit meinem Vater und dort war es nicht so gut. Wusste ich als Kleinkind aber nicht. Wir haben viel unternommen… Spielplatz, Parks, essen gehen…. Aber er hat eine psychische Erkrankung und ist Narzisst. Leider. Das hat sich sehr auf mich ausgewirkt. Nicht das ich narzisstisch bin, aber heutzutage merke ich, das mich die Dinge, die er gemacht hat so geprägt haben… Ich habe Trauma/ Traumata (weiß bis heute nicht die Mehrzahl). Die restliche Familie meines Vaters ist aber wunderbar. Wir haben sehr viel englisch gesprochen, da sie aus Amerika kommen und es war immer sehr schön als Familie…. Das war ein kleiner Ausschnitt aus meiner Kindheit, es war also alles ein bisschen gemischt zwischen gut und schlecht.

Jetzt aber zur Frage: Ich liebe es draußen zu sein, Vorallem im Sommer, dieser Geruch, dieses Gefühl von Freiheit… herrlich. Bei Regen auch. Ich habe nicht viele soziale Kontakte aber ich habe dadurch viel Bindung mit mir selber aufgebaut und bin sehr selbstbewusst. Ich denke das kann auch von dem Mobbing kommen. Seit dem verstehe ich so gut, wie es ist gemobbt zu werden und ich würde alles dafür tun, das sowas stoppt. Ich habe ein schlechtes Familien Leben aber trotzdem komme ich klar. Ich bin gerne alleine. Ich halte mich zurück. Ich fühle mich „wohl“ in Traurigkeit. Ich hasse Menschen. Ich LIEBE Tiere, Tiere sind mein ein und alles, alle Tiere. Ich meine sie können nicht reden und strahlen so eine Dankbarkeit und Fröhlichkeit, wie auch Ehrlichkeit aus… sie sind keine Lügner, die sich einfach verlassen, sondern einfach treu und loyal sind.

Sehr langer Text aber ich hoffe ich habe deine Frage gut beantwortet.

LG

Wenn ich so zurück blicke, hatte ich eine super glückliche und harmonische Kindheit, meine Oma hat hier auch eine wichtige Rolle gespielt. Sie war so liebevoll, klug und ruhig. Und diese Ruhe und Gelassenheit habe ich bis heute behalten. Ja, ich kann nur positiv über meine Kindheit zurück denken.