Warum heißt der US amerikanische Sprücheklopfer Eminem so, was bedeutet das, woher kommt sein Name?

3 Antworten

Er heißt bürgerlich Marshal Mathers, also M M. Da er eine harte Schale und einen weichen, süßen Schokokern hat (oder so ähnlich ;-)) hat er seinen Künstlernamen passend zu seinen Initialen an die Süßigkeit M&M, also M and M, etwas verschliffen geschrieben auch M'n'M und verschliffen gesprochen Em (i)n Em, gewählt.

Der Name Eminem ergibt sich aus der Aussprache seiner Initialen M & M (gesprochen: M and M, M 'n' M, Em(i)nem).

[Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III]

Wikipedia Bruder 😎

Woher ich das weiß:Hobby