Bedeutet der Name von Eminem (Marshall) auf Deutsch...?

8 Antworten

Hey erstmal, Es ist sehr unwahrscheinlich dass Marshall auf deutsch Marcel heisst. Der Künstlername kommt ausserdem daher: Früher war sein Künstlername M&M wegen seinen Initialen (Marshall Mathers) Da es aber Probleme gab wegen der Süßigkeit M&M's beschloss er, den namen zu ändern.EMinEM :))

Nein Eminems echter Name ist Marshall Bruce Mathers. Ganz am Anfang hat er sich M&M genannt. (M&M=Marshall Mathers) Um aber nicht den Süßigkeiten M&M's nachzustellen hat er sich in Eminem umbenannt. (M&M=Emenem

Eminem (auch Slim Shady; * 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III) ist ein US-amerikanischer Rapper und Produzent. Er ist Grammy- und Oscar-Preisträger. Der Name Eminem ergibt sich aus der Aussprache seiner Initialen „M & M“ (gesprochen: „M and M“, „M 'n' M“, „Em(i)nem“).

InfinityOne  04.10.2009, 21:49

Oh man Wikipedia befragen kann er also schon. Lachahft?!

WOLF1961  05.10.2009, 08:25

Wieso? Eminem ist ein Kunstwort und kann deswegen nicht übersetzt werden. Das sagt meine Antwort aus.

DerBuuhmann  27.11.2010, 20:50
@WOLF1961

Schade nur dass nach MARSHALL gefragt wurde...

Wieso sollte Eminem auf deutsch denn bitte Marcel heißen? Du Leuchte...

Marshall Mathers, M und M, auf englisch M'n M -> Eminem

Marshall kann man nicht übersetzten ist ein eigenständiger Name! und über mir der Eintrag ist vollkommen richtig!