Warum hat Telekom zwischen Böblingen und Rohr kein Empfang auf der bahnstrecke?

Es handelt sich um diese Strecke.

3 Antworten

Es gibt noch tausende andere Funklöcher. Fast 10!% der Landesfäche ist nicht mit Mobilfunk versorgt.

Wenn Du keinen Handyempfang hast, dann liegt es wohl an der Bahnstrecke.

Michael941
Fragesteller

Nein, es sind 13 km ich habe einen Screenshot von Google Maps dazu gefügt in die Frage.

electrician  31.03.2022, 16:31
@Michael941

Dann liegt es wohl daran, dass der Zug rund 7 km Sindelfinger Wald durchquert. Eine Waldstrecke ohne nennenswerte Infrastruktur. Da lohnen sich keine Sendemasten.