Empfang in einem Hochhaus schlechter?
Ist der Internet/Handyempfang in einem Hochhaus schlechter als in einem normalen? Danke schonmal!
6 Antworten
Wenn das Internet aus der Dose kommt (trotz W-Lan Router) kann es unter Umständen sein, dass es langsamer ist. Daran schuld ist, dass in Hochhaus-Siedlungen mehrere Haushalte auf ein Telefonnetzknotenpunkt zurückgreifen. Wenn man 100% Internet erzeugen kann und du mir 100 Leuten diese Verbindung mit 200 Leuten zur selben Zeit teilst, bekommst du nur 0,5% der Leistungskapazität. Es heißt nicht, dass du nur 0,5% deiner Internetleistung bekommst nur so neben bei.
Handyempfang ist im Grunde eine ähnliche Geschichte, sie ist vor allem abhängig vom Mobilfunknetz und dazugehörige Netzabdeckung, jedoch ist eine Auslastung deutlich unwahrscheinlicher (dennoch möglich aber nicht permanent). Abhängig hier wären Störungen und Hindernisse, wenn man in der Nähe von oberirdischen Stromleitungen wohnt, die Wände ziemlich dick sind, andere elektronische Geräte mit gleichen Frequenzen störend sind.
Danke für den Stern. Mittlerweile habe ich den Text mal gelesen und ich habe da ja einen gewaltigen Schnitzer mit erlaubt beim verfassen... glücklicherweise konnte man mich wohl noch verstehen.
Es sollte heißen: Wenn man 100% Internet erzeugen kann und du mit 200 Leuten diese Verbindung zur selben Zeit teilst, bekommst du nur 0,5% der Leistungskapazität.
Eventuell bei E Plus
D Netze sind überall gut
Nein das ist nicht so, Wenn es Dich aber interessiert kannst Du da hier nachsehen
kommt auf die bauweise an
vom Mauerwerk abhängig, Stahlbeton schirmt mehr ab als normales Mauerwerk. Ev. auch noch wärmeisolierte (metallbedampfte) Fenster
kann man so nicht sagen, ist von vielen Dingen abhängig.