Warum hat man im Kino kein Handyempfang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil viele - ich finde gute - Kinos inzwischen Störsender gegen die nervigen Handies installiert haben.

Wahrscheinlich hast Du ein Kino erwischt, in dem der Handy-Empfang geblockt wird. Davon gibt es zum Glück immer mehr, auch Restaurants und Theater gehen verstärkt dazu über.

Normalerweise sollte man im Eingangsbereich dazu einen Hinweis finden.

Oder es war einfach Pech, im Keller habe ich auch keinen Empfang ...

Damit im Kino die Leute durch die Handys nicht gestört werden, die wollen ja in Ruhe den Film sehen, haben die Kinoleute den Handyempfang unterdrückt.