Warum hat Offenbach einen derart schlechten Ruf?

1 Antwort

Offenbach ist tatsächlich keine "schöne Stadt" und hat zahlreiche verrufene Ecken auf relativ engem Raum. Es gibt auch organisierte Kriminalität auf vielerlei Ebene, gegen die die Obrigkeit teilweise machtlos ist. Außerdem hätte Offenbach niemals kreisfrei werden dürfen, weil das bekannte Nachteile noch schlimmer gemacht hat.

Generell ist die Peripherie rund um Frankfurt/Main - auch was Städte wie Hanau, Mühlheim, Obertshausen oder Rodgau und Gefüge wie Maintal angeht, grenzwertig mit ebensolchem Ruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcderdumme
Fragesteller

Aber ich denke nicht, dass das Offenbach zur Assistadt macht. Außerdem, ich finde das Offenbach eine schöne Stadt ist. Zwar nicht für Touristen (die können nach Frankfurt oder Wiesbaden gehen), aber fürs leben finde ich die Stadt relativ schön. Außerdem, ist organisierte Kriminalität nicht für jede Großstadt ein problem ?