Wieso hat die Stadt Offenbach am Main so einen schlechten Ruf?

3 Antworten

Ich wohne seit Jahren in Offenbach und kann diesen Ruf teils echt verstehen. Die Stadt ist teilweise ziemlich runtergekommen, aber teils auch gepflegter als andere. Es gibt hier nichts sonderlich interessantes, der Arbeitslosenanteil und der Ausländeranteil ist hier auch überdurchschnittlich Groß. Außerdem haben wir hier immer noch diese alte Feindschaft im Fußball von den "Kickers Offenbach" und der "Eintracht Frankfurt" deswegen hassen viele Frankfurter Offenbach auch. Dazu muss man sagen das die Kickers wirklich sch*iße sind. Das sage ich allerdings als Nicht-Fußball-Fan. Außerdem komtm auch der liebe und nette Rapper "Haftbefehl" aus Offenbach, dank ihm hat sich unser Ruf noch mehr verschlimmert.

Es hat viele Faktoren, ich bin auch ganz ehrlich, wenn ich hier fertig mit der Schule bin und ggbf. auch mit meiner Ausbildung hau ich hier ab. Nichts gegen die Stadt aber nachdem ich nun hier 10 Jahre lang wohne hab ich keine Lust mehr auf diese Gegend. Man hat einfach schon alles gesehen, alles gehört und es langweilt einen Menschen auf dauer.

LG Roksana.

das warst du noch nicht am amrkplatz oder strassen dort herum.

ich war dort mal samstags gegen 5-6 uhr unterwegs und war mti freunden verabredet.

der ausländeranteil war sehr hoch, auch wenn sie mir nichts getan haben, so das ich mich dort ncith wohl fühlte.

es erfühlte die klitschees, die man so hat.

Doch . Es waren sehr viele Ausländer aber ganz Freundliche . Haben gelacht und ganz normal geredet . Ich war mal in Frankfurt da hat einer im Burger King seine Flaschen im Nachfüllautomat voll gemacht

0

Danke,

ich komme auch aus Offenbach. Nordend. Gegenüber von mir wohnt ein Rapper der angeblich total gefürchtet ist. Er ist total nett zu mir. Ich bin 14. Wir sagen immer freundlich Hallo und ich hab sogar ein Foto mit ihm. Wir in Offenbach halten zusammen ;) Natürlich gibt es Prügeleien. WO nicht? Ich hab mein lebenlang da gewohnt und dadruch kann ich mich ja auch überall sicher fühlen. Ich kann um 11 Uhr Abends joggen und niemand tut mir was :) Ich glaub wir Offenbacher würden uns überall und immer unterstüzen :D

Wie ist der dietzenbacher ruf(Nähe Offenbach)?

Hey liebe com
Ich bin hier ein Neuling und entschuldige mich schonmal für Fehler hehe
Also ich habe da ein Problem...meine Eltern ziehen nach dietzenbach also mit mir und da dietzenbach gerade nicht den besten ruf hat(so meinten bekannte von mir) wollte ich euch fragen wie ihr das beurteilen könnt.
Sollte ich hier eine Schule besuchen oder lieber in Frankfurt?
Ich werde in ein halben Jahr die gymnasiale Oberstufe(e Phase danke g8) besuchen und möchte gerne auf eine Schule mit guten ruf.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen:)

...zur Frage

Wieso wird Offenbach am Main so stark kritisiert?

Hallo,

Letztes Wochende war ich in Offenbach am Main.In den Medien wird Offenbach oft als grau und hässlich bezeichnet.Ich war in vielen anderen deutschen Städern die deutlich schlimmer waren. Die Innenstadt überzeugt mit den Wolkenkratzern und den vielen Läden. In Offenbach wird an Hafen eine komplett neue Insel erschafft für die Studenten aus Frankfurt weil in Frankfurt die Wohnungen zu teuer sind. Das Offenbacher Klinikum ist das modernste in Hessen und Platz 4 der Top Krankenhäuser Deutschlands.Offenbach wird immer moderner im Gegensatz zu anderen deutschen Städern! Kaiserslautern oder Mannheim sind da viel schlimmer..

Wieso wird Offenbach als so schlecht kritisiert?

...zur Frage

Stadt Düsseldorf erhöht die Miete um 125%, erlaubt?

Wir besitzen ein Ladenlokal in der Innenstadt Düsseldorf, recht gute Lage. Unser Vertrag ist ausgelaufen und die Stadt hat uns erstmal gekündigt. Wir waren geschockt, weil wir bisher nie ein Problem der Stadt gemacht haben und die Stadt (als Hauptvermieter) mit uns auch sehr zufrieden ist.

Langer Rede, kurzer Sinn.... Der Laden lief über meinen Vater, da er leider vor kurzem verstorben ist, werden wir einen neuen Vertrag bekommen, allerdings auf meine Mutters Name ABER mit einer 125% Mieterhöhung.

Neben unser Laden sind weitere Läden, eine ist vor kurzem neu eingezogen worden.

Wie können wir herausfinden, wieviel die an Miete zahlen?

Ich war dort, hab höflich gefragt, leider haben die mir keine Infos gegeben.

Ist das erlaubt? Kann man rechtlich vorgehen?

Zu beachten ist, das bei Gewerbe andere Rechte erlaubt sind, leider.

...zur Frage

Frankfurt (Main) Hbf Gegend gefährlich?

Ich werde aus beruflichen Gründen für 2 Tage nach Frankfurt (Main) reisen und zwar mit meiner Frau. Nun habe ich mich für das nahegelegene Hotel Hamburger Hof entschieden, welches ja direkt am Hbf liegt. Nun lese ich, dass man die Gegend rund um den Hauptbahnhof meiden sollte. Die Fortbildung findet in der Uniklinik stat, wohin ich eig auch per Fuß gehen wollte (20min), um die Stadt kennenzulernen. Auch den einen Abend dort wollte ich die Stadt einwenig durchwandern, habe nun aber Skeptik, ob das mit einer zierlichen Frau so eine gutd Idee ist, zumal man sich in der Stadt überhaupt nicht auskennt.

Sind ein paar Frankfurter hier? Was meint ihr dazu? Viel Zeit bleibt uns eh nicht abends, höchstens 3 Stunden. Gibt's Locations in der Nähe, die man empfehlen kann?

...zur Frage

Warum wollen viele Deutsche in Hamburg leben?

Die Stadt ist zwar die zweit Größte aber dort ist es doch voll kalt und sie liegt weder an der Nord- noch Ostsee. Und das Umland ist so gut wie tot.

Die Stadt ist nicht so alternativ und hip wie Berlin und schon gar nicht so sicher, warm, reich und sauber wie München. München hat auch wesentlich weniger Arbeitslose und der allgemeine Wohlstand ist dort besser.

Was zieht die Menschen also nach Hamburg? Könnt ihr mir paar Gründe nennen? Außer vielleicht die schmutzige Reeperbahn, Fischbrötchen und den Hafen.

Danke.

...zur Frage

Beste Wohnviertel in Offenbach?

Hallo, ich werde vielleicht demnächst nach Offenbach ziehen. Kann mir jemand verraten, wo dort die beliebtesten Viertel sind. Die Stadt hat ja nicht grade den besten Ruf wegen Fluglärm, Kriminalität, hoher Ausländeranteil. Wäre für Anregungen sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?