Namensänderung möglich bei schlechten Ruf in der Branche Dank meines Vaters?

2 Antworten

Ja. Erfordert aber einige Behördengänge, Kosten... Das ist machbar !

Aber danach hast Du einen Schriftkrieg, der Dich verzweifeln lässt : Benötigst starke Nerven & Zeit, um sämtliche Änderungen zu erwirken.

Fängt bei der neuen benötigten Chip / Check-Karte an ( Perso, Fahrerlaubnis, Krankenkasse, Bank, ... ) & geht weiter bei diversen Onlinehändlern (Amazon, Ebay, Saturn, OTTO ... und sämtlich registrierten Versandhändlern), wo Dein alter Name gespeichert wurde.

Im übrigen finde ich Deine Frage Blödsinn : Nur, weil man den Nachnamen eines berüchtigten Ganoven trägt, muss man Dich nicht gleich über den selben Kamm scheren !

Mein Nachbar besitzt die Baufirma " Schneider-Bau". Der ist anerkannt & seriös ! Keiner würde ihn & seinen Namen mit dem Namensvetter "Jürgen Schneider, der Baulöwe" in Verbindung bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OneArmadillo
Fragesteller

Fair nur werde ich häufig mit ihm in Verbindung gebracht

oppa63  25.04.2021, 20:33
@OneArmadillo

Also wohnst Du auf einem Dorf, wo das "Makel" ewig haftet :

"Nomen est Omen" ;-(

Da würde ich die Segel streichen & in einer anderen Region das Glück versuchen. Hier hättest Du keine Chance. Egal, wieviel Mühe & Leistung Du zeigst, das würde Dir bestimmt auch keinen Spass machen, weil Du ständig unter Beobachtung wärest & Deine Arbeiten besonders kritisch beäugt würden & trotz Deiner besonderen Leistung gemobbt wirst.

Tu Dir den Gefallen & suche Dir ein neutrales, neues Zuhause. Tut zwar weh, aber denke erst mal an Dich, Deine Begabung & an Deine Zukunft. Auf jedenfall erst mal weg, von den "ewig Gestrigen" & ihrer sturen Dorfgemeinschaft !!!

Wer kennt schon Deinen Vater....oder ist er ein Promi?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OneArmadillo
Fragesteller

Er ist Politisch unterwegs

albatroz1102  25.04.2021, 19:33
@OneArmadillo

Na und? Was hat das dann mit Deinem Beruf zu tun, wenn er Politiker ist? Es gibt tausende Politiker, da muß er ja schon was ganz besonderes sein. Ist er ein Minister?

OneArmadillo
Fragesteller
@albatroz1102

Nene er ist nebenberuflich in der Politik unterwegs hat aber viele Rassistische und Menschenverachtende Äußerungen betätigt und hatte auch viele Jobwechsel in der selben Branche wodurch gefühlt jeder den Nachnahme kennt und mit was negativen Verbindet.

albatroz1102  25.04.2021, 19:46
@OneArmadillo

Ich glaube kaum, daß man Dich mit Deinem Vater in Verbindung bringen wird. Nicht jeder kennt sich so gut in der Politik aus. Ich kenne nicht mal unseren Bürgermeister. Es sei denn Du lebst in einem kleinem Dorf.

OneArmadillo
Fragesteller
@albatroz1102

Ich lebe halt leider auf dem Land in einen kleinen Dorf wo sich jeder kennt