Warum hat mich mein hamster gebissen?

4 Antworten

Nix falsch gemacht! Hamster sind halb Raubtiere!

Und zusätzlich zu den Leckerli könntest Du dem Hamster ja auch mal rohes Fleisch (Rind oder Huhn) geben. Da würde sich Dein Hamster sicherlich freuen und vielleicht beißt er Dich dann nicht mehr! :-)

Sister838
Fragesteller

Okay mach ich danke für die Antwort

Tierglueck  07.11.2021, 12:17
@Sister838

Nein, nicht geben. Mehlwürmer und Larven oder so, die für Nager geeignet sind, sollten sie bekommen und ist auch gut, aber kein Fleisch.

Vennesla  06.11.2021, 15:40

Meiner hat damals gerne Mehlwürmer gefressen.

Vennesla  06.11.2021, 15:41

Bitte kein Hühnerfleisch roh füttern, sondern nur gekocht. Aber ohne Gewürze.

BerlinerBock  06.11.2021, 15:41

Raubtiere. Glaub mal dass das ding in ständiger Panik lebt im Käfig. Es stimmt. Das Tier ist nicht richtig domestiziert.

Aber ja. Ich dulde das noch.

Nur sieht der Hamster dich als gigantischen riesen. Nix mit vertrauen. Es beißt weil es einfach Angst hat. Normal.

Du kannst es ja theoretisch zerquetschen. Daher ein biss und schnell weg von dir.

Tierglueck  06.11.2021, 18:02

Rohes Fleisch ist gefährlich durch die Parasiten. Das sollte man nicht füttern.

Das Beissen hatte auch bestimmt nichts damit zu tun.

Gib dem Hamster mehr Zeit es war nicht dein Fehler.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Sister838
Fragesteller

Okay danke werde ich machen

Dein Fehler war, dass du ihr nicht mehr gegeben hast, obwohl das verlängerte Halten in der Hand angedeutet hat, dass es mehr gibt.

Sie war gierig, und als es nicht noch mehr gab dann bekam sie Futteraggression und hat dich gebissen.

Dein Finger hat gut nach Futter gerochen und da Hamster auch Fleisch fressen, war dein Daumen sehr attraktiv zum reinbeißen.

Sister838
Fragesteller

Verstehe kann ich irgentwas machen damit sie es nicht mehr tut?