Warum hat man in den USA(Serien) Fensterventilator. ist das überhaupt sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nicht zum kühlen da, sondern zur Belüftung und Entlüftung.

Userxxyx
Fragesteller

Ah, so wie ein umwälzsystem, das kühle luft auf dem keller hochkommt und weniger gut erreichbare räume belüftet werden? das macht dann sinn. ich hab das wegen der kühlung im kopf gehabt

Kamihe  09.04.2016, 21:22
@Userxxyx

Wie bei uns in manchen Kneipen, nur nicht so groß. Tschüß

Das sind Klimaanlagen.

Userxxyx
Fragesteller

Sei mir nicht bös, aber wie eine Klima-anlage im Gegensatz zu einen Ventilator aussieht weiß ich schon noch. man sieht es sehr gut wenn die in der Serie mal so ein Gerät austauschen. ein Riesen-Ventilator in einem Gitter mit Rahmen, mehr ist da nicht. Da das einteilig ist, ist es kein Klima-Split-gerät und für eine mobile Klimaanlage fehlt wohl der Schlauch, die Kammer fürs Wasser, das ganze für die kühlung halt.

MoodyMare  11.04.2016, 22:21
@Userxxyx

du verwechselst A/Cs mit swampcoolers. bei A/C geht das mit freyon nicht mit wasser. Wasser ist fuer den Swamp cooler.