Warum hat man gelbe Augen auf Fotos?

10 Antworten

Der Rote-Augen-Effekt ist bei dir nicht so ausgeprägt. Statt knallrot wird der Lichtfleck nur gelb. Das könnte daher kommen, dass entweder deine Iris schneller reagiert als üblich, oder dass du nie direkt ins Objektiv sondern leicht dran vorbei schaust.

Der Lichtfleck kommt ja daher, dass der Blitz vom Augenhintergrund, also der Blutversorgung deiner Retina reflektiert wird. Das geht nur, wenn man mehr oder weniger senktrecht in den Blitz guckt. Geht der Blitz flach an deiner Iris vorbei, sieht man nur ganz hell die Hornhaut glänzen.

Welche Religion du hast, sieht man übrigens nicht an äußerlichen Merkmalen.

Ich hab gelbe geschrieben nicht rote ich hätte auch ein foto hochgeladen aber dann seht ihr mein Gesicht :D

Also das mit irgendwelchen religiösem Zusammenhang kannst du gleich vergessen - und bitte - GRÜNDLICH!

Bist du männlich? Wenn ja, könnte sein, dass du eine Rot-Grün-Sehschwäche hast. Im Zusammenhang mit sehr dunkelbrauner Iris könnte das bereits die "gelben" Augen erklären.

Ich kenne das von Blitzaufnahmen meiner Hunde. Die haben dann grün-gelbe Augen bei Blitzaufnahmen. Sie haben eine sehr dunkle Augenfarbe und bekannterweise eine Rot-Grün-Schwäche. Die ist allerdings ganz anders als bei Menschen. Hunde besitzen diese Farbrezeptoren einfach nicht.

Bei männlichen Menschen kommt eine Erbeigenschaft vor, bei der sich, einfach gesagt, die Farbwahrnehming von Rot und Grün, deren Rezeptoren im Auge ganz nahe beieinander liegen, gegenseitig auflöst. Um sicher zu sein, lasse dich beim Augenarzt untersuchen.

http://www.sehtestbilder.de/rot-gruen-schwaeche-farbtest.php