Warum hat man Angst vor Satanisten?

7 Antworten

Viele Menschen glauben halt nach wie vor, dass man beim (modernen) Satanismus z.B. Kinder und Tiere opfert, was aber natürlich nicht stimmt. So mancher Aberglaube darüber geht auch auf die Zeit der "Satanic Panic" in den USA der 80er Jahre (und später in den 90ern auch im Rest der Welt) zurück, wo sie anfingen, neben dem Heavy Metal (der ohnehin damals immer wieder als Sündenbock herhalten musste), besonders das Brettspiel "Dungeons and Dragons" zu verteufeln. Der moderne Satanismus hat aber damit natürlich nichts zu tun. Er verkörpert heutzutage eine Philosophie der Freiheit. Er ist im Prinzip nichts anderes als eine Art des Atheismus.

https://www.fnp.de/frankfurt/wir-wollen-satanismus-gesellschaftsfaehig-machen-10464611.html

Versuche sie einfach darüber aufzuklären, was Satanismus ist. Viele kennen nur Berichte über vermeintliche Tier- und Menschenopferungen auf Friedhöfen und nicht die Philosophie dahinter (also nicht hinter Opferungen, sondern hinterm Satanismus xD ) Wobei es ja verschiedenste Strömungen gibt, von einem eher esoterischem Satanismus, hin zu einem atheistischen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Nanami!

Man erntet immer wieder komische Blicke, wenn man in einer Runde sagt, dass man Satanist/in ist. Die Meisten gucken einen dann an wie ein Auto. Fragen stelle sie aber eigentlich nie. Neulich fragte mich eine meiner Lehrerinnen mal wie der Satanismus so ist, und ich sagte gut. Das war dann schon alles. Allerdings bekam dies so ein Depp aus meiner Klasse mit, und als ich kurz darauf mal mit ihm aneinander gerieten beschimpfte er mich mehrmals als Hexe. Darauf entgegnete ich, dass ich gern bereit bin mit ihm über dieses Thema zu reden, wenn er sich mal vernünftig damit beschäftigt hat. Seitdem sagt er nichts mehr. Idioten gibt es halt immer! Viele haben auch so Bilder im Kopf...z.B. von den Rudas. Die haben vor Jahren einen Studenten mit 66 Messerstichen getötet, weil Satan das angeblich wollte. Das ging durch alle Medien. Die waren geisteskrank! Schlimm, wenn andere Satanisten mit denen über einen Kamm geschoren werden.Viele sind auch von der katholischen Kirche, und deren Gerede geprägt. Das steckt tief!

Ich wünsche dir alles Gute. Lass dich nicht ärgern!

Stefanie

Satanisten werden in der Gesellschaft eben meist als komisch wahrgenommen, weil sie eben an Dinge glauben die für uns ziemlich fremd sind.

Ich habe keine Angst, habe letztens sogar mit einem ein Gespräch geführt. Thema war. Wer beherrscht die Welt.

Ginger4  22.01.2020, 20:47

Viele wissen nicht, wer die Welt wirklich beherrscht.

usercity  23.01.2020, 07:06
@Ginger4

Richtig, weil sie nicht die Bibel lesen. Da stehts drin!