Warum hat es Iran so alte Helikopter?

8 Antworten

Iran ist das modernste Landland auf der Welt, Technik, Wirtschaft, Industrie Technologie.

Ja offensichtlich nicht sonst hättens sie es in 50 Jahren geschafft neue Hubschrauber zu bauen oder zu kaufen.

Warum hat es Iran so alte Helikopter?

Die gleichen Hubschrauber fliegen in der Nationalgarde der USA. Was soll daran schlimm sein?

Schlimm ist, dass die Iraner durch Embargos nicht an die notwendigen Ersatzteile kommen.

Der Unfall hat aber mit dem Alter des Hubschrauber nichts zu tun. Er geschah, weil der Pilot durch absolut schlechtes Wetter (Null Flugsicht) einer räumlichen Disorientierung unterlag und gegen einen Berg geflogen ist.

Iran ist das modernste Landland auf der Welt,

Lächerlich.

jamir939
Beitragsersteller

Stürzt ein Helikopter wirklich ab, wenn er gegen einen Berg fliegt

wiki01  22.05.2024, 17:50
@jamir939

Was denkst du, was passiert, wenn die Rotorblätter auch nur ein bisschen eine Felswand berühren? Durch die sofort entstehende gewaltige Unwucht ist das Luftfahrzeug nicht mehr steuerbar, wird Rotor und Getriebe aus dem Hubschrauber gerissen, der Heckausleger reißt ab, der Tank wird aufgerissen, die Reste fackeln ab.

wiki01  22.05.2024, 17:51
@Squirreline

Das wäre der Fall, wenn Chuck Norris den Hubschrauber geflogen hätte.

MisterParkinson  22.05.2024, 18:05
@jamir939

Muss dich leider entäuschen: Ja er stürzt ab. Auch im Iran und wenn ein Fantasy Buch darin liegt.

Panamacity3  22.05.2024, 18:03

"Die gleichen Hubschrauber fliegen in der Nationalgarde der USA."

Unfug!

Die US-Nationalgarde hat den Bell-UH-1-Helikopter nach 50 Dienstjahren endgültig am 2. Oktober 2009 feierlich außer Dienst gestellt.

wiki01  22.05.2024, 18:17
@Panamacity3

Na gut. Ich bin in der Army Aviation School in Fort Rucker/Al die Bell noch geflogen, aber das war vor 2009. Daher weiß ich nicht, ob die Schule in Fort Rucker noch Bell UH1 hat. Aber in der Ausbaustufe 222 (2 Triebwerke, 4-Blatt-Rotor fliegt das Teil noch überall auf der Welt. Und das Bild bei Reuters zeigte eine 222. Vielleicht ein Beispielbild, das weiß ich nicht.

Panamacity3  22.05.2024, 19:45
@wiki01

"das Bild bei Reuters zeigte eine 222. Vielleicht ein Beispielbild,"

Ja, davon ist auszugehen.

Iran ist das modernste Landland auf der Welt, ...

Whow, steile These! De facto ist der Iran mehr so voll der rückständige Gottesstaat, nicht das modernste Landland. Alleine schon dieser unbeholfene Nadelstich gegen Israel hat die militärische Unzulänglichkeit des Iran gezeigt. Veralteter Schrott, mit dem sich kein Blumenpott gewinnen lässt.

Hallo jamir939,

Iran ist das modernste Landland auf der Welt [...]

Nein, das ist der Iran ganz sicher nicht. Auf welche Punkte stützt du diese These? Mit Blick auf Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte ist der Iran eher als "rückständig" zu bewerten.

Anscheinend war niemand bereit dem Iran modernere Gerätschaften zu überlassen.

Das modernste Landland sind sie definitiv nicht durch die Wirtschaftsembargos.

LG und schönen Tag