Wieso mögen iraner keine afghaner?

5 Antworten

Andersrum ist das genau so Afghaner die verabscheuen Iraner so sehr. Bin auch halb halb und ich kann nur sagen ich kann zwischen Iraner und Afghanen vom Aussehen her nicht unterscheiden Sie sehen wirklich identisch aus mein Kollege hat mir mal Bilder von Spieler der iranischen und afghanischen Fußballmannschaft gezeigt ich musste erraten ob sie Iraner oder Afghanen sind ich lag immer falsch sie sind einfach genau gleich auch von der Kultur und Sprache her sie sprechen beide persisch nur sprechen Iraner mit einem Akzent der sehr schwul klingt und Afghanen mit einem Akzent der wie Bauern klingt das kann keiner besser beurteilen als ich da ich beides bin und das ist der Grund warum die sich hassen wenn 2 Völker zu gleich sind kommen Sie einfach nicht aufeinander klar das ist überall so.

YAHUDI101  13.05.2021, 16:35

Erstens Iraner sprechen nicht schwul und Afghaner nicht bäuerlich das klingt beleidigend 😂

Kimiya832  27.02.2023, 21:04

Bitte erzähle keine Schwachsinn . Wenn ich ein Perser sehe merke ich direkt das er Perser ist weil ich selber halbe Perserin und halb Kurde bin . Im Iran wird verschiedene Sprachen gesprochen Kurdish , Aserbaidschanisch .. und und und aber die amtsprache ist Persisch das heißt alle müssen Persisch sprechen können. Aber nur weil sie alle persisch sprechen können heißt es nicht das sie alle Perser sind nein !! Kein Kurde sagt das er Perser ist . Eine von den sehr vielen Gründen warum ich Afghane hasse ist genau das !!!! IHR AKZEPTIERT NICHT DAS WIR NICHT DIE GLEICHE KULTUR HABEN. NEINNNN wir sind nicht religiös wie tragen auch kein Kopftuch die meisten Perser hassen sogar Islam im gehen Teil zur afghaner die Heiraten ne Jungfrau wollen das die Kopftuch tragen bla bla bla das nennt dich Kultur wir haben nicht die gleiche Kultur AKZEPTIERE DAS. Nur Tajiken haben persische abstammung . Pashtun sind keine Perser sie sprechen auch nicht mal persisch alter . Was ist falsch mit dir wo sind afghaner Perser ???? Perser haben gelbe Haut bis weiß. Und afghaner sind er so braun und sehne auch wie Pakistansche und indische … ich verstehe afghaner wirklich nicht warum die immer versuchen zu sagen das die auch Iraner sind NEIN . Genau deswegen hasse ich euch man. Sei stolz auf das was du bist . Kurden bleiben Kurden Perser bleiben Perser Pashtun bleiben Pashtun alle sind Iraner aber verschiedene Volksgruppen!!!

YAHUDI101  23.03.2023, 09:30
@Kimiya832

Was redest du kein Afghaner sagt er Perser ist und wir Kurden sind religiös und du bist rassistisch weil du sagst du hasst Afghaner wir Kurden Afghaner Perser Pashtunen Tajiken sind alles indoiranische Völker und somit wenn auch bisschen weiter verwandt nur du hast keine Lust wo von du redest plus du kannst anscheinend kein richtiges Deutsch schreiben weil die Hälfte echt schwer zu verstehen ist finde ich. Mfg dein kurdischer Berater 😂

MisterG106  18.03.2023, 16:38

Natürlich sieht man Unterschiede. Afghanen sehen aus wie Höhlenmenschen

YAHUDI101  23.03.2023, 09:31
@MisterG106

Wie redest du bitte rassistischer und beleidigender geht es echt nicht auf der Straße würdest du sowas nicht sagen

Ich bin in DE geboren und aufgewachsen, habe jedoch persische Wurzeln und mir bestätigt sich immer und immer wieder das Klischee, dass Afghanen oft sehr ungebildet sind und der Zeit hinterherhinken. Ich möchte dies nicht glauben und Ausnahmen gibt es immer aber leider kenne ich es nicht anders von diesem Volk. Die Afghanen, die ich kennenlernen durfte, sind alle zweigesichtige, rachsüchtige Menschen, die vor dir lächeln und dich respektvoll behandel, du ihnen aber beim Reden schon ansiehst, dass sie hinter dir schlecht reden werden. Sorry, aber ich bin froh weder was mit Iranern noch was mit Afghanen zu tun zu haben und in einem westlichen Land mit Standard, Normen und Tugenden zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist irgend ein Schwachsinn, der sich mal irgendwann eingebürgert hat. Ist menschlich, aber auch in allen Glaubensrichtungen übrigens nicht zugelassen. Afghana sind genauso Menschen wie wir Iraner. Jedes Volk hat seine Macken.
Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, ist das die Afghana zumindest Teile von Ihnen, eine andere Art von persisch sprechen. Das klingt für uns eben leicht bäuerlich, vielleicht kommt deswegen der Spott. Mach dir über solche unnötigen Dinge keine Gedanken und sei offen zu jedem, der offen zu dir ist. Aber nimm dich vor Heuchlern in acht, egal von wo sie stammen.

gooon405  04.11.2023, 12:22

Du hast wirklich 0 Ahnung von persisch. Das was die Afghanen sprechen heißt Dari und war die Sprachweise wie die Menschen im persischen Reich damals gesprochen haben. Die Afghanen haben die Sprache kaum geändert nur die iraner haben die Sprache versucht zu modernisieren und versucht nen französischen tatsch einzubauen weshalb für uns Afghanen oder allgemein für die gesamte Menschheit persisch aus dem Iran leicht schwul klingt. Und wir sind old school. Wir behalten die Sprache vom damaligen persischen Reich. Alle persischsorachigen Bücher von damals wurden in Dari verfasst.

Ist doch gar nicht so. Aber es gibt überall Ausnahmen (wahrscheinlich weil die keine Immigranten mögen) aber das ist ja in jedem Land der der Fall, dass einige was gegen Immigranten haben. Also ich habe nichts gegen Afghaner.

Es gibt überall ungebildete und dumme Menschen. Ich bin Iranerin und habe überhaupt nichts gegen Afghanen. Warum sollte ich etwas gegen ein Volk haben, was z.T. meine Sprache spricht und denen wir Iraner kulturell am nächsten sind? Es gibt bei Iranern Idioten, die sich für etwas Besseres halten und Afghanen von oben herab behandeln und es gibt dumme Afghanen, die sich in persönliche Dinge der Iraner einmischen, z.B. höre ich manchmal warum Iraner denn nicht religiös sind, die Frauen sich nicht verhüllen etc.. Leben und leben lassen. Etwas über den Tellerrand hinausschauen und einander die Hand reichen. Ich kenne einige aus Afghanistan und komme super mit Ihnen zurecht. Hand reichen statt Unterschiede suchen!

VayStatus  11.09.2020, 00:43

Hey schöne Antwort hab dir anfrage geschickt.

MisterG106  18.03.2023, 16:46

Ich bin in DE geboren und aufgewachsen, habe jedoch persische Wurzeln und mir bestätigt sich immer und immer wieder das Klischee, dass Afghanen oft sehr ungebildet sind und der Zeit hinterherhinken. Ich möchte dies nicht glauben und Ausnahmen gibt es immer aber leider kenne ich es nicht anders von diesem Volk. Die Afghanen, die ich kennenlernen durfte, sind alle zweigesichtige, rachsüchtige Menschen, die vor dir lächeln und dich respektvoll behandel, du ihnen aber beim Reden schon ansiehst, dass sie hinter dir schlecht reden werden. Sorry, aber ich bin froh weder was mit Iranern noch was mit Afghanen zu tun zu haben und in einem westlichen Land mit Standard, Normen und Tugenden zu leben.