Warum sehen einige Iraner und Afghaner wie Japaner aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nilofarzdeh,

diese Gebiete standen vor ein paar Jahrhunderten unter mongolischer Herrschaft, daher ist diese Augenform von deren Vorfahren entstanden.

Liebe GrĂĽĂźe

RMRADSE  23.05.2020, 09:04

Vielen Dank für deinen Stern! Ein schönes Wochenende.

Diese Aussage kann man anhand von ethnischen Aspekten zumindest NICHT bestätigen. Für Afghanistan könnte es vielleicht stimmen, für den Iran jedoch sicherlich nicht. Das Volk der Iraner wird einer anderen ethnischen Gruppe zugeordnet und weist im Allgemeinen keine äußerlichen Gemeinsamkeiten (sprich Gemeinsamkeiten im Aussehen) mit den Japanern auf. Beispielsweise sind vor allem Iranerinnen für ihre große Augen bekannt, die auch als internationales Schönheitsmerkmal anerkannt werden. :)

Woher ich das weiĂź:Recherche
Rice357  12.07.2022, 18:51

Ich habe iraner gesehen die schlitzaugen hatten nur zur Info

PHILO348  24.01.2023, 07:31

Da kann ich dich vom Gegenteil ĂĽberzeugen. Wir Perser haben zwar von Natur aus grosse Augen, jedoch gibt es genug die Schlitzaugen haben. Das selbe gilt fĂĽr Afghanen.

Weil der Iran und Afghanistan in Asien liegen. Die liegen schon sehr nah an China, Afghanistan grenzt sogar ein bisschen daran, dass die auf der einen Seite einer Grenze nicht plötzlich ganz anders als die auf der anderen Seite aussehen, dürfte ja klar sein.

Meister787  27.08.2020, 20:32

Das mit Afghanistan könnte stimmen, das mit dem Iran allerdings nicht. Die Menschen aus diesem Gebiet gehören zu einer komplett anderen ethnischen Gruppe und weisen KEINE mandelförmigen Augen auf.

niloofarzdeh
Fragesteller

WTF natĂĽrlich.. Hazaris sehen so aus

Ich glaube du hast noch nicht wirklich viele Japaner gesehen. Die sehen ganz anders aus.

Und ein Japaner würde sich ziemlich veräppelt vorkommen. Wobei zugegebenermaßen die Asiatischen Völker sich optisch auch untereinander unterscheiden können was uns Europäern eher schwer fällt

Honaida7  10.03.2022, 16:08

Du kennst doch nicht mal Afghaner und weißt nichts von den unterschiedlichen Stämmen. Sonst würdest du ja wissen dass einige von ihnen wirklich wie Ostasiaten aussehen.

PHILO348  24.01.2023, 07:34

Du bist falsch informiert. Gehe nach Afghanistan oder Iran.

PHILO348  24.01.2023, 22:03

Ich glaube du warst noch nie im Iran.